OS 10.4 von MacBook auf Cube G4?

1

1ahayek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute, ich habe mir ein macbook gekauft und möchte nun OS 10.4 auch auf dem Cube installieren, der noch mit OS 10.3 läuft. Dieser liest aber die Installdisc nicht. Sollte doch gehen?

Weiss da jemand was? Vielen Dank.
 
Das geht nicht!
 
juniorclub schrieb:
2) darf man nicht
klugscheiss
Theoretisch dürfte man das schon, wenn man Tiger auf dem MacBook deinstalliert.
/klugscheiss
 
Wieso nicht erlaubt?

wie jetzt? Man darf doch die Sotfware von nem grossen Mac auf das Note-book kopieren und doch auch vom Notebook auf den Tischrechner (oder ist das nur in der Win-Welt so?)???
 
marc2704 schrieb:
klugscheiss
Theoretisch dürfte man das schon, wenn man Tiger auf dem MacBook deinstalliert.
/klugscheiss
Nur hat er das sicher nicht vor... :p
1ahayek schrieb:
wie jetzt? Man darf doch die Sotfware von nem grossen Mac auf das Note-book kopieren und doch auch vom Notebook auf den Tischrechner (oder ist das nur in der Win-Welt so?)???
Das darf man auch nicht in der Win-Welt! Du hast für deine Software eine Lizenz und diese Lizenz ist (je nach Lizenzbestimmungen) im Normalfall auf einen Rechner beschränkt. Du kannst nicht eine Einzelplatzlizenz kaufen und die dann auf mehreren Rechnern (gleichzeitig) nutzen!

MfG, juniorclub.
 
Ok. Ich glaubs ja.

Gut, dann nicht. Wie kann ich denn die Festplatte löschen um OS 10.4 etwas schlanker draufzuspielen. Jetzt sind auf dem Neugerät satte 24 GB besetzt.
 
1ahayek schrieb:
Gut, dann nicht. Wie kann ich denn die Festplatte löschen um OS 10.4 etwas schlanker draufzuspielen. Jetzt sind auf dem Neugerät satte 24 GB besetzt.
Du kannst mit gedrückter c-Taste von den InstallDVDs starten und eine angepasste Installation machen. Dann musst du aber auch die mitgelieferte Software (iLife, Demoversionen,...) manuell nachinstallieren (wenn du sie willst/brauchst).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten