OS 10.4 öffnet k. SIT Dateien

nbg_w

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aie Frage wurde warscheinlic schon 1000 mal gestellt, aber ich konnte nix finden....

Wie kann ich denn *.sit Datein entpacken. unter 10.3 ging es wunderbar aber ich bin doch ein Mac Neuling und und weis net wie des beim 10.4 geht....

Des sind zum Beispiel Treiber oder Musik Plug ins
 
go to versiontracker und installiere dir den suffit expander.


gruss
Kruemel
 
Hab gehört das Stuff It per Default beim Tiger nicht mehr mit dabei ist.
Scheint also zu stimmen.

So long.

Alex
 
1000 Dank..........
 
öhm und den Stuffit entpack ich mit???? Weil des ist ja ne sitx Datei ?????
 
oder brauch ich für diese Dateiendung gar kein extra Prog?
 
so jetzt hab ich mir den Expander geholt und der hat ne Endung mit *.sitx und die öffnet mein 10.4 leider nicht was nun?
 
"Bisher hat Apple in Mac OS X immer den "Stuffit Expander" mitgeliefert, mit dem man die Allume-hauseigenen Archivformate wie .sit oder .sitx öffnen konnte. Mit Tiger ist das Programm nicht mehr dabei. Das Problem ist, dass Allume seinen kostenlosen Expander hervorragend auf der Firmen-Homepage versteckt."

Hier ist der Link: http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html

Gelesen bei fscklog.com

Edit: Das ganze kommt in einem dmg-File und ist die aktuellste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installlier Dir Stuffit doch einfach von der Panther CD.
 
Habe ich gerade mal versucht, aber das Programm nicht auf der CD gefunden. Weder unter "Zusätzliche Software installieren" noch im CD-Verzeichnis über den Finder. Müßte ich dafür die Panther-Installation starten? Interessiert mich einfach so, auch wenn ich Stuffit jetzt schon über das Netz heruntergeladen habe. Das Problem scheinen ja einige zu haben.
 
da hat wohl jemand ein huhn <-> ei problem :D
 
Nun, ich habe das Problem, dass ich ein Archiv habe, Stuffit entpackt es und anschließend habe ich 0 Objekte in dem Ordner. Wie kann ich das beheben? Möchte doch gerne auf meine Dateien zugreifen. ;)
 
Verschieb den Ordner mal. Zum Beispiel in Dein Home-Verzeichnis wenn er jetzt auf dem Desktop liegt.
 
Hat wunderbar funktioniert! Dankeschön für die schnelle Antwort und nen schönen Abend. kann jetzt endlich alles entpacken. *freu* LG
 
gibts stuffit auch in deutsch?
wenn ja wo?
bei stuffit.com kann man zwar den expander holen ,
aber nur in English

ist die buy-version in deutsch?

gruß

peter
 
Hi zusammen,

und gleich mal sorry, weiss keine Antwort auf #18. Meiner ist auch nicht in DE, war aber vorinstalliert dabei.

Ich habe allerdings eine andere Frage die hier glaube ich gut rein past.

Ich habe zwei gepackte .rar Datein.
Wenn ich diese mit Stuffit entpacken will, geht ein Fenster auf und er verlangt eine Datei die ich aber nicht besitze. Danach Fehlermeldung #17540
Die selbe Datei mit dem Programm UnRarX entpackt, funzt ohne Probleme.
Hierbei entpackt UnRarX die beiden .rar Datein zu einer .sit Datei.
Nun will ich mit Stuffit die .sit Datei entpacken, was wiederum nicht geht.
Hier die Meldung: The file "xxx.sit" does not appear to be compressed or encoded. It is advised that you obtain further information about the contens of this file from the sender or provider of the file. It will help to know what programm created the file and what operating system the file can be used on."

Prima Meldung, nur wie kann ich diese Informationen rausfinden?
Gibt es noch andere Programm die .sit Datein entpacken können?
Ich habe schon ne Menge gesucht, aber bis jetzt nur Programme gefunden die höchstens .sit packen, aber nicht entpacken.

Wäre über Hilfe sehr dankbar....Grüße OPP
 
Hallo, ich habe da auch gleich noch mal eine Frage.
Ich habe jetzt zwar den Stuffit drauf, jedoch stürzt der teilweise ab wenn ich etwas entpacken will. Ich bin nun ratlos, könnt ihr mir da weiter helfen? (Auch OS X 10.4.3)

Maddin aus München grüßt
 
Zurück
Oben Unten