OS 10.4.6 ungewöhnliche Probleme

THS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
seit Pfingsten habe ich ungewöhnliche Probleme: das meiste läuft problemlos, kann also zum Glück arbeiten, aber:
-Ich kann über das Apfel Menü nicht ausschalten/abmelden/Ruhezustand aktivieren
-in den Systemeinstellungen komme ich nicht in User/Startobjekte (Systemeinstellungen frieren ein)
-das Kontextmenü zu den Dockinhalten funktioniert nicht
-Sofort beenden funktioniert weder über Menü noch über Tastenkombination
-Tasten für CD Auswurf und Lautstärke funktionieren nicht, Funktionstasten für Dashboard etc aber schon
- klicke ich auf ein Icon im Dock ca. 3 Sekunden bleibt der Name stehen und der Rechner friert ein

Aber ansonsten das meiste OK
Das passiert auf einem:

Computername: Power Mac G5
Computermodell: PowerMac7,3
CPU-Typ: PowerPC G5 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.8f7

Maßnahmen: Benutzerrechte/Volumenrechte repariert
Neuinstallation mit DVD OS 10.4.4 (unter Beibehaltung User)
Virencheck

mir fällt nichts mehr ein...
Bin für jede Idee dankbar!

Grüße aus dem sonnigen Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX 10.4.6 erst vor kurzem installiert? Dann versuch's nochmal mit dem Combo-Update.

Sonst fällt mir aktuell auch nix ein.

Grübelgruß, Gerhard
 
Zieh ma für 30sek den Stecker, dann machst du einen PMU-Reset, klingt fast so als wäre die durcheinander gekommen.
 
Problem gelöst...
Wenn Ursache und Wirkung nicht zu bestimmen sind: schuld war wohl ein Netzlaufwerk, welches in den Startobjekten eingetragen war. Andere Netzlaufwerke mounteten ohne Problme. Da ich wegen Support online bleiben wollte, hatte ich das Netzwerkkabel nicht getrennt.
Heute mal offline gestartet - alles funktioniert; Netzlaufwerk aus den Startobjekten entfernt und wieder online gegangen - alles funktioniert.
Trotzdem danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten