OS 10.4.4 - Tastenkombi für Ausschalten...

Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
...auf meinem iMac G5.

Mich interessiert, wie ich eine Tastenkombi für Ausschalten konfiguriere, weil ich nicht immer erst mit der Maus über das Apple-Menü gehen möchte.

Hab heute morgen versucht z.B. ctrl+F13 zu programmieren, was innerhalb der Applikation auch tatsächlich das Ausschaltenmenü aufgerufen hat, wurde aber nicht übernommen, will sagen, wenn ich die Systemeinstellung "Tastatur" verlasse, funktioniert die Kombi nicht mehr...


Unnu? Was mache ich falsch? Oder geht das garnicht?

Thx for Tipps...
 
Probiers mal mit ctrl + Auswurftaste
 
mit ctrl-eject sollte es gehen
 
Unter 10.3.x schalte ich meinen iMAc G3 mit "Ctrl + Alt + Apfel + CD-Auswurftaste" rigoros und ohne weitere Nachfragen aus.
 
Danke für die Tipps.

Ich wundere mich aber trotzdem, wieso ich im Einstellungsfenster die gewünschte Aktion ausführen kann, sie aber leider nicht gespeichert wird...
 
Zurück
Oben Unten