OS 10.2.8 aif iBook G3, 500 mhz - wie geht das schneller?

T

tomte_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe OS 10.2.8 auf meinem iBook G3, 500 MhZ, 640 mb Ram laufen.
Programme laufen einwandfrei, aber die Arbeitsoberfläche ist sehr lahm bzw. behäbig. Gibt es igrendwelche Tricks, das OS abzuspecken? Unter OS 9 läuft alles viel flüssiger (Öffenen von Menuleisten, Scrollen, ...). Die Spezialfunktionen vom Dock habe ich schon deaktiviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

tomte_2
 
Installier 10.3 - das läuft auf G3s erheblich schneller als 10.2.
Alternativ kannst Du auch 10.4 installieren, obwohl die neuen "Zusatzfeatures" die im Hintergrund laufen wahrscheinlich einen Großteil der gewonnen Performance wieder wegziehen dürften.
 
Hi,

naja, "erheblich" ist Ansichtssache. Schneller ist es, aber richtig flott wird das mit der Maschine einfach nicht. Ich hatte ja mal das gleiche Modell und das ist für meinen Geschmack die untere Grenze, bei der OS X noch Sinn macht.

Grüße,

tasha
 
Ich kann BalkonSurfer nur zustimmen, 10.3.x läuft bedeutend schneller als 10.2.x weil auch ältere Grafikkarten besser unterstützt werden.
 
Zurück
Oben Unten