OS 10.2.8 aif iBook G3, 500 mhz - wie geht das schneller?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tomte_2, 13.10.2005.

  1. tomte_2

    tomte_2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Hallo Zusammen,

    ich habe OS 10.2.8 auf meinem iBook G3, 500 MhZ, 640 mb Ram laufen.
    Programme laufen einwandfrei, aber die Arbeitsoberfläche ist sehr lahm bzw. behäbig. Gibt es igrendwelche Tricks, das OS abzuspecken? Unter OS 9 läuft alles viel flüssiger (Öffenen von Menuleisten, Scrollen, ...). Die Spezialfunktionen vom Dock habe ich schon deaktiviert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    tomte_2
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Installier 10.3 - das läuft auf G3s erheblich schneller als 10.2.
    Alternativ kannst Du auch 10.4 installieren, obwohl die neuen "Zusatzfeatures" die im Hintergrund laufen wahrscheinlich einen Großteil der gewonnen Performance wieder wegziehen dürften.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    naja, "erheblich" ist Ansichtssache. Schneller ist es, aber richtig flott wird das mit der Maschine einfach nicht. Ich hatte ja mal das gleiche Modell und das ist für meinen Geschmack die untere Grenze, bei der OS X noch Sinn macht.

    Grüße,

    tasha
     
  4. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich kann BalkonSurfer nur zustimmen, 10.3.x läuft bedeutend schneller als 10.2.x weil auch ältere Grafikkarten besser unterstützt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen