OS 10.2.6 nimmt keine Volumes mehr an

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Aloha zusammen,

nachdem ich gestern und heute bis Mittags mit iDVD Problemen gekämpft habe (s. ) ist nun das System anscheinend extrem verwirrt ;-).

Ich habe heute Mittag auf meinem PowerMac G4 1 GHz, 1,25 GB RAM, 60 GB HDD, externer DVD-Brenner (TEAC), externe 80 GB HHD... das original OS 10.2.6 installiert. Beim Update auf 10.2.8 ist die Internetverbindung abgebrochen und es wurde kein update installiert.
Nun wollte ich gerade das MAC OS 10.3 von meinem ibook auf der Kiste installieren - aber obwohl im Systemprofiler angezeigt - wird auf dem desktop kein Volumes angezeigt. Weder die Instl-DVD, noch das externe Volumes, noch die Instl-DVD im externen DVD-Brenner.

So ich hoffe ich habe das Problem so genau wie möglich beschrieben und würde mich extrem über Tips und Tricks freuen.

docbirne
 
Unter: Finder-Einstellungen-Allgemein ( Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen ) sind die Haken gesetzt ?
 
Was passiert denn wenn du von der 10.3 DVD bootest (beim booten die C Taste gedrueckt halten) und dann installierst ? Hast du in den Finder - Prefereces vielleicht ausgeschlossen, dass Wechselmedien auf dem Desktop erscheinen ?

Cheers,
Lunde
 
Danke, Danke, Danke...

....das booten von DVD scheint zu funktionieren. werde das neue OS instalieren und euch dann von meinen Erlebnissen berichten.

bis dann
docbirne

P.S. im Finder war das anzeigen von Festplatten, Wechselmedien und aktiven Servern aktiviert.

P.P.S. Wo lag also das Problem (aus der Abt. Computermetaphysik???;-))
 
Zurück
Oben Unten