OS 10.12. ignoriert Ruhezustandseinstellungen

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,
ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. 1Mac ist mit SystemX.12 bestückt, 2Mac mit X.11. 1Mac soll nicht in den Ruhezustand gehen, deshalb ist er im Bereich Energiesparen Ausschalten für Festplatte und Monitor auf nie gestellt, Bildschirmschoner aus. Er hält sich aber nicht daran, sondern geht in den Ruhezustand, dass ich mich wieder anmelden muss. Das offene Programm (Firefox) wurde heruntergefahren und muss wieder gestartet werden. Das ist besonders ärgerlich, da ich 1,4GB an Daten zwischen zwei Webservern kopiere und nicht wirklich voran komme, wenn der Mac andauernd das Programm runterfährt.

Der X.11 Mac hält sich an seine Einstellungen. Gut, jetzt kopiere ich mit ihm die Dateien, aber die Lösung ist das nicht, weil dieser mein Arbeitsrechner ist und der Transfer die Ressourcen klaut.

Wie kann ich denn den X.12er überzeugen, zu machen, was ich von ihm will?
 
Vielleicht läuft auf OS X 12 noch das Programm Caffeine, das den Ruhezustand generell verhindert. Unter älteren Systemen wurde das immer empfohlen, auch wenn es wohl eher dafür gedacht war, den Ruhezustand bei zugeklapptem Rechner zu verhindern.
Ist das bei 12 normal, daß Programme während des Ruhezustandes ausgeschaltet werden?
 
Das scheint normal zu sein. Ich habe jetzt mal die Preferenzen gelöscht und Energie sparen auf Ruhezustand für Monitor und Festplatte "nie" gestellt.
 
Zurück
Oben Unten