OS 10.11.4 Anmeldeobjekte ausgeblendet starten

C

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo
Neben einem"iTunesHelper" befindet sich im Verzeichnis für die Anmeldeobjekte meines Benutzers nur noch mein Mailprogram (Postbox 4.0.8) mit aktivierter Checkbox für den ausgeblendeten Start.
Nun beträgt die Quote für tatsächlich ausgeblendete Starts von Postbox bei Benutzeranmeldung ca 50% - in der Hälfte der Fälle wird Postbox trotzdem mit geöffnetem Programmfenster gestartet.
Sofern ich mit einem Hammer einen Nagel in eine Wand schlagen wollte, hielte ich 50% für eine miserable Trefferquote - für ein OS ist so etwas eigentlich völlig inakzeptabel.
Kann man da irgendwas irgendwo in den Systemtiefen modifizieren um einen garantierten ausgeblendeten Programmstart hinzubekommen?
Aufgefallen ist mir, dass es funktioniert, wenn ich den Programmstart verzögere ( mit einem Tool namens "delayedlauncher").
Allerdings trägt man dieses Tool nun selbst in die Liste der Anmeldeobjekte ein, was bei seinerseits aktivierter Checkbox für den ausgeblendeten Start zum gleichen Verhalten führt - sporadisch wird das "delayedlauncher"-Programmfenster bei Systemstart angezeigt.
Na ja - ein drängendes Problem ist es ja nicht. Aber irgendwie störend. Mit "Winzigklein" hatte ich solche Ärgerlichkeiten nie ;-)
Ciao
 
Und die Postbox Programmierer ?
 
...du meinst, es könnte ein Postbox-Problem sein?
Ich hätte ohnehin nicht im Unterforum für Apps posten sollen, sondern in Mac OS X.
Weil sich das Problem auch auf die App bezieht, die ich zum zeitverzögerten Start von Postbox eingesetzt habe, nahm ich an, dass das Ganze doch eher ein System - und kein App-Problem sein müsste.
Na gut - ich könnte testweise mal noch ein paar andere Apps in die Startobjekte (ausgeblendet) eintragen deren Starts beobachten....
Indes scheint dies doch ein "Uralt-Problem" in OS X zu sein, wenn man google Glauben schenkt.
 
Zurück
Oben Unten