Ortungsdienste > Systemdienste: Was ist das alles?

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Da es von Apple keine genaue Erklärung gibt... Was bedeuten die einzelnen Punkte im Menü: Ortungsdienste > Systemdienste:
- Diagnose & Nutzung
- Funknetzsuche
- Kompasskalibrierung
- Ortsabhängige iAds
- Verkehr
- Zeitzone einstellen

?

Zeitzone, Kompass, iAds ist mir klar... Aber was bedeuten/wofür stehen die anderen Punkte?
 
Gleich Frage bei mir. Und vor allem habe ich das Gefühl, das die Kompass Kalibrierung derbe Akku verbraucht. Immer wenn ich das iPhone entsperre sehe ich das ortungssymbol in der Zeile und habe gerade gesehen, das es die kompasskalibrierung ist die da ständig läuft.
 
Verkehr - bedeutet dass du die Positionsdaten übermittelst aus denen zb die Google Maps Verkehrsansicht / Stauansicht berechnet wird.
Diagnose & Nutzung ist ja auch eher selbstredend. Nur die Funknetzsuche ist mir rätselhaft, evtl. für standortabhängige Roaminginfos.
 
Habe mich auch schon gefragt für was das alles ist und ob man es braucht, oder einfach aus machen kann.
die iAds hab ich auf alle fälle aus, mir doch egal was für Werbung ich wann bekomme, Interessiert mich eh nicht.
Zeitzone einstellen brauch ich auch nicht, wenn ich mal in eine andere Zeitzone komme, kann ich es auch selber einstellen.

Aber komisch das ich nirgends was dazu finde, wo mal genau erklärt wird was für was ist.
 
- Diagnose & Nutzung
- Funknetzsuche
- Kompasskalibrierung
- Ortsabhängige iAds
- Verkehr
- Zeitzone einstellen

Ist doch relativ klar,
Diagnose & Nutzung sollte doch ungefähr das aufzeichnen was
man letztes Jahr mit diesem netten Tool auslesenkonnte
Wo war ich und wann habe ich das iPhone genutzt.

Funknetzsuche
Wo bin ich und wo ist das nächste funknetwerk
Die Apple & auch google ja bekanntlich kartographieren.

Kompasskalibrierung
Klar oder ?
- Ortsabhängige iAds
Klar ?
- Verkehr
Verkehrsdaten sammeln, Siri ist stau auf dem weg zur Arbeit ?

- Zeitzone einstellen
Eh klar oder ?
 
Hab das alles aus und bis jetzt noch keine Probleme. Karten App., Whatsapp, Navigon läuft.
Das reicht mir.

Gruß
 
Kompasskalibrierung braucht man zb beim geocachen! Die geocaching app greift darauf zurück und funktioniert sonst nicht richtig! (heute bemerkt)
 
- Diagnose & Nutzung
- Funknetzsuche
- Kompasskalibrierung
- Ortsabhängige iAds
- Verkehr
- Zeitzone einstellen

Ist doch relativ klar,
Diagnose & Nutzung sollte doch ungefähr das aufzeichnen was
man letztes Jahr mit diesem netten Tool auslesenkonnte
Wo war ich und wann habe ich das iPhone genutzt.

Funknetzsuche
Wo bin ich und wo ist das nächste funknetwerk
Die Apple & auch google ja bekanntlich kartographieren.

Kompasskalibrierung
Klar oder ?
- Ortsabhängige iAds
Klar ?
- Verkehr
Verkehrsdaten sammeln, Siri ist stau auf dem weg zur Arbeit ?

- Zeitzone einstellen
Eh klar oder ?


Das mit Verkehr hatte ich nicht so ganz verstanden...
Also ist nur für Siri die Einstellung ??
Da Navigation über Siri eh nicht geht, kann man das auch deaktivieren. ?
 
Zurück
Oben Unten