Ortsabhängige Erinnerungen funktionieren nicht mehr in IOS14

Scheki

Scheki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
28
Hallo,
bisher nutze ich ortsabhängige Erinnerungen sehr oft und sie funktionierten bestens. Seit IOS14(.1) geht das nicht mehr, und zwar weder am iPhone noch unter MacOS. Ich kann bei einer Erinnerung noch den aktuellen Standort angeben, aber keine der in der Auswahlliste stehenden anderen Orte merkt sich die App. Ich wähle zB meinen Arbeitsplatz an, aber in der Statusleiste verbleibt "Privat"... Wer kennt das Problem und vor allem die Lösung ?

Vielen Dank
 
Wurde vielleicht etwas deaktiviert?
iOS > Einstellungen > Datenschutz > Systemdienste > "ortsabhängige Hinweise" aktivieren.
 
Danke für den Hinweis, die Dienste sind aber alle an. Seltsam…
 
Du kannst natürlich mal das Update auf iOS 14.2 machen, vielleicht ändert sich was.
 
Zurück
Oben Unten