Orte Wetter App löschen!

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, habe folgendes Problem seit update auf ios15 und iPad os15 mit der Wetter App/Widget.
Die App zeigt immer wieder ein und den selben Ort an auch wenn ich diesen schon zig mal gelöscht habe. Wenn ich diesen (am iPhone) lösche erscheint er aber nach einiger Zeit wieder, wie wenn er von irgendwo synchronisiert wird.
Auf dem iPad ist es überhaupt komisch, da konnte ich am Anfang nur den Ort "Meransen" wählen, da konnte man im Widget keinen anderen Ort wählen. Es kam immer "Laden nicht möglich" jetzt nach gut 1 Tag kann ich wenigstens den Standort wählen aber "Meransen" kann ich nicht löschen und auch ein anderer Ort, den ich auf dem iPhone (Wien) eingetragen habe erscheint nicht am iPad.
Hab mal ein paar Fotos angehängt um es zu verdeutlichen.
Wie bringe ich Meransen (schöner Ort in Südtirol übrigens) weg von den Einträgen.
Danke schon mal und
lg aus Wien
Copykill
 

Anhänge

  • 3 Orte.jpeg
    3 Orte.jpeg
    43 KB · Aufrufe: 97
  • löschen Meransen.jpeg
    löschen Meransen.jpeg
    42 KB · Aufrufe: 41
  • Meransen wieder da.jpeg
    Meransen wieder da.jpeg
    41,7 KB · Aufrufe: 92
  • ipad orte.jpeg
    ipad orte.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 38
iCloud ist aktiv? Mal in den Einstellungen überprüfen. Ansonsten die Id zurücksetzen (iOS und iPadOS) Orte löschen, Neustart. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Neustart mit der Tastenkombination: Volume up, Volume down und Powerbutton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill und dg2rbf
iCloud ist aktiv ja. Welche id meinst du, die iCloud zurücksetzten? Orte meinst du im Datenschutz (Wichtige Orte) oder in der App, dass hab ich nämlich schon zig mal. Neustart half auch nicht, auch schon oft versucht. Wenn alles nichts hilft, werde ich wohl beide Geräte neu aufsetzen müssen.
 
In den Einstellungen -> Wetter -> ID zurücksetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ok, hat alles nichts geholfen. Habe bemerkt, dass die Wetter App am iPhone und das Wetter Widget am MacMini tadellos funktionieren. Die Synchronisieren sich auch, sprich wenn ich eine Stadt bei einem Gerät hinzufüge oder wegnehme, dann ist das am anderen Gerät auch so. Nur wenn das iPad ins Spiel kommt, dann ist Meransen überall wieder da und am iPad ist nichts synchronisiert. Also passt etwas bei der Synchronisation am iPad nicht. Werde mich mal in iCloud am iPad abmelden und dann wieder anmelden. Schauen was dann passiert.
 
Zurück
Oben Unten