"Orte" und Iphone in Pathfinder und Forklift

H

hplzwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo in die Runde hier,

ich hatte an anderer Stelle schon mal über Dateicommander "philosophiert". :)
Nun habe ich nach der aktuellen Ausgabe Mac and I mir Pathfinder gekauft, leider die Ver.7, weil die Version 9 bei bei Heise nicht verlinkt war.
Ich müsste für ver. 9 jezzt nochmal löhnen, da habe ich eigentlich keine Lust zu. Das nur am Rande.

Das habe ich mir Forklift Ver 2.6 geladen und überlege käuflich auf 3.0 zu erhöhen.

Bei beiden allerdings vermisse ich, dass mein angeschlossenes Iphone angezeigt wird, so wie im Finder.
Oder habe ich da die Einstellungen noch nicht richtig verstanden?
 
Das geht nicht. Das iPhone ist kein Laufwerk. Die Finder Integration gibt es nur weil das aus Musik rausgeflogen ist als iTunes gestrichen wurde. Und irgendwie musste der Sync ja noch ins System eingebunden werden. Da fiel die Wahl dann wohl auf den Finder bevor es nochmal sowas wie iSync gibt.
 
Hallo AgentMax,

komischerweise geht das unter win total einfach, man wählt sich bis zum DCIM-ORdner durch und kopiert die Dateien, fertig.
Bei manchen Dingen finde ich den Mac ganz schön kompliziert und um die Ecke gedacht.

Ich nutze noch aus OS/2-Zeiten gerne das Prinzip: Datei zu Programm - Arbeiten - Datei sichern in meiner Datei- und Ordnerstruktur.
Ich mag es nicht, wenn das OS mir vorgibt, wo was gespeichert wird.

Weil es hier grade eben noch zum Thema gehört:
Ich fand es z.B: mühselig rauszufinden, wo und wie denn dieses Apple-Bilderprogramm die Bilder nun abspeichert.
 
Ich nutze noch aus OS/2-Zeiten gerne das Prinzip:
Na das ist doch 300 Jahre her. ;)
Man könnte sich ja auch mal langsam in das neue System einarbeiten und das so nutzen wie es vorgesehen ist.
Ist mir auch am Anfang etwas schwer gefallen, jetzt klappt es aber super.
Am besten hilft also, wenn man sich nicht dagegen sträubt, sondern mit dem System arbeitet. Man lebt auch deutlich ruhiger. :D

ps: Forklift nutze ich auch sehr oft und gerne. Genauso gerne wie damals den Volkov-Commander/Norton-Commander/TotalCommander. Forklift kommt da schon recht nahe.
Hach war das eine schöne Zeit....
 
Zurück
Oben Unten