Orte Funktion in Aperture

J

Jache

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ine frage an euch Profis.

ich habe knapp 40000 Bilder in meiner Aperture 3 Libary. nun möchte ich die Orte Funktion nutzen. Das funktioniert auch ohne Probleme. Ich kann die Bilder auf die Karte ziehen und mittels "Stecknadel bewegen" kann ich auch die Bilder an den richtigen Ort setzen.

nur schreibt er mir dann immer einen Murks hin wo das sein soll.

Ich würde das gerne nach meinen Wünschen ändern. aber wo???

ich habe ja immer Land->Staat->Stadt->Ort

aber bei manchen Bilder lässt er die Stadt weg und macht direkt Land->Staat->ort. bei wieder anderen stimmt die Stadt einfach nicht.

Wo kann ich sagen dieses Bild ist in dem Bundesstaat (wie es Apeerture nennt) Bayern ist in der Stadt xyz und an dem folgendem Ort zyx in der Stadt xyz.

Das muss man doch irgendwo händisch einstellen können.

Denn ich kann immer nur wenn ich rechts klick auf eine Stecknadel mache, "Neuer ort für Fotos" auswählen, aber dann setzt er nur einen neuen Ort und nicht eine neue Stadt.

meine zweite Frage ist wie das funktioniert, nach einem rechts klick auf eine Stecknadel, "Fotos zuordnen". Was weise ich wem zu? Ich meine ich möchte z.B. 25 Bilder einem anderen Ort, den es schon gibt zuordnen. Wie gehe ich da vor?

meine letzte Frage ist wie kann ich Orte, die früher einmal genutzt habe, nun aber nicht mehr, löschen? Ich meine oben in der Navigation, wo ich Stadt anwählen kann und anschließend auch den ort, sind immer noch alle drinnen. Auch wenn ich diesen ort gar nicht mehr nutze.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde das Feature orte echt toll, aber es ist nicht wirklich gut zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten