Ort raten: Wo wurde das Foto gemacht?

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
1.297
Liebe MU-Gemeinde.
Wo wurde das Foto aufgenommen? Mindestens das Land, besser die Region/der Ort.
Wir rätseln schon seit Tagen, finden aber keine eindeutigen Hinweise im Foto - alle Tipps willkommen!

IMG_20210304_152536.jpg

IMG_20210306_132359.jpg
 
Hast du gar keine informationen?
 
Hast du gar keine informationen?
Nur, dass meine Nachbarn mal dort im Urlaub waren. :D

Haus-Challenge: Da wir aufgrund des Lockdowns nicht reisen können, hat jede Partei ein Urlaubsfoto ins Treppenhaus gehängt - und jetzt raten wir, wo wir überall waren.
 
Rom, Trastevere scheint ein heisser Tipp zu sein.
 
Nur, dass meine Nachbarn mal dort im Urlaub waren. :D

Haus-Challenge: Da wir aufgrund des Lockdowns nicht reisen können, hat jede Partei ein Urlaubsfoto ins Treppenhaus gehängt - und jetzt raten wir, wo wir überall waren.
Klasse idee!

Kannst du die einschätzen: Reisen sie interkontinental?
 
Kannst Du auf dem Gullideckel noch was erkennen? Die sind ja durchaus auch typisch für die jeweilige Stadt.
 
Ziemlich sicher Europa, mediterran. Sie sind oft in Kroatien mit dem Camper. Gullideckel und Zeitung sind leider nicht deutlich zu erkennen.
 
Erinnert mich an Malta, da gabs auch solche Strassen.
 
Möglicherweise liest der Mann die CRONACHE di NAPOLI. Würde auch passen zum Gesamtbild.
 
Möglicherweise liest der Mann die CRONACHE di NAPOLI. Würde auch passen zum Gesamtbild.
Danke für den Hinweise mit "Cronache". Das passt vom font nicht ganz, aber hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Es ist der Cronaca die Roma!

FullSizeRender3.jpg
 
Finden wir jetzt noch die richtige Strasse? :D:giggle:
 
Zurück
Oben Unten