Ort für iPhone-Backup wieder auf Standard ändern

K

klaus71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe aus Platzmangel meine Backups des iPhone auf ein NAS ausgelagert, was auch reibungslos funktionierte.

Da ich nun ein neues MBP mit größerer SSD mein Eigen nenne, möchte ich, dass iTunes die Backups wieder lokal speichert, schaffe das aber nicht.

Ich habe den Backup-Ordner wieder nach ~/Library/Application\ Support/MobileSync/ verschoben und dann das eingegeben:

ln -s /Users/Klaus/Music/iTunes/Backup/ ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup

Allerdings kommt nur der Fehlerhinweis "File exists"

Könnt ihr mir helfen? Danke!
 
OK... hab's. Geht mit unlink Backup im MobileSync-Ordner. Tagelang gegoogelt, bevor ich hier schreibe... und kurz nach Threadstart werde ich dann doch fündig ^^
 
Moin Klaus,

ich würde gerne den umgekehrten Weg gehen und auf meine interne HDD (habe das System auf der SSD) verschieben. Wie hast Du das gemacht?

Gruß, de757
 
Moin,

diese Anleitung habe ich auch schon gefunden und bin leider gescheitert. Er schreibt z.B. "Alle backups aus den obigen Ordner in den neuen Ziel-Ordner auf die Festplatte verschieben"
und weiter "Neues Festplatten Verzeichnis anlegen z.B.: mkdir /Volumes/Macintosh\ HD\ 2\ TB/iTunes/Backup"

Das "neue Verzeichnis" existiert doch schon in dem Moment, in dem das Kopieren des Ordners auf der neuen Festplatte abgeschlossen ist, oder?

"Neues Festplatten Verzeichnis anlegen z.B.: mkdir /Volumes/Macintosh\ HD\ 2\ TB/iTunes/Backup" soll wohl über das Terminal laufen, damit kenne ich mich so gut wie nicht aus.

Meine Ziel-Festplatte heisst "Toshiba HDD". Schreibe ich dann im Terminal "mkdir /Volumes/Macintosh\Toshiba HDD/iTunes/Backup"?

Wenn ich das Terminal öffne, steht gleich als Erstes automatisch da "iphone-82:~ thomasmueller$"

Kann das stimmen? Fragen über Fragen.......
 
Zurück
Oben Unten