Ort angeben bei "intelligenter Ordner" im Finder

Cassiopeia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte mir aus mehreren Ordnern einen "intelligenten Ordner" erstellen der mir meine Urlaubsfotos zusammenpackt damit ich diese als Schreibtischhintergrund nehmen kann.

Dafür fand ich zumindest die Idee eines intelligenten Ordners praktisch. Aber so intelligent scheinen die nicht zu sein. Den die Auswahl des Such-Ortes die ich treffen kann beschränkt sich auf den kompletten mac, oder meinen Benuter.

Ich habe schon dutzende Screenshots davon gesehen dass sowas auch MAL im Finder möglich war.

Wie siehts aus, bin ich einfach nur blind, oder wurde diese sinnvolle Funktion wirklich gestrichen?
 
beim Finder musst du ganz rechts neben "Sichern" auf das + klicken um weitere Suchkriterien zu treffen. Hier kannst du auch Systemordner verwenden oder die kriterien weiter einschränken.
Dann auf Sichern klicken und du hast einen inteligenten ordner.

mfg
ck222
 
Ist das so? Hm, ich hatte schon eine ganze MEnge von den über 100 Kriterien ausprobiert.

Welches ist es den? Sowas wie Ort (für Dateien, nicht für Städte), oder Dateiort gibt es ja nicht.

Nehmen wir an ich bin so tollkühn und habe wirklich 2 Ordner mit jeweils mehreren Unterordnern an Fotos in meinem Benutzerordner. Wie gebe ich an dass nur der eine bei der Fotosuche mitgezählt werden soll???
 
Hallo ich hatte genau das gleiche Problem, ich wollte mir mit einem intelligenten Ordner nur meine "Originals" in iPhoto anzeigen lassen.
Habe folgende Lösung für mich gefunden.

1. im Finder in den Zielordner (also welcher durchsucht werden soll) navigieren. (In meinem Fall musste ich "iPhoto Library" rechts klicken und Paketinhalte anzeigen)

2. Im zu durchsuchenden Ordner cmd+F drücken, dann erscheint in der Tableiste neben "Diesen Mac" der entsprechende Ordner.

Ich hoffe ich konnte helfen. Habe auch lange gesucht und mich sogar für diese Antwort hier angemeldet. ;)
Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ich_bins und Hamsterbacke
Zurück
Oben Unten