Ornder vom Schreibtisch auf Memory Stick kopieren

webSlip

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Bin neu hier, genau so neu wie ich ein Mac-User bin :)
Zu meinem Problem: Ich habe auf dem Schreibtisch auf meinem MacBook ein Ordner mit Fotos drin. Diesen würde ich nun gerne auf einen USB Memory Stick kopieren.
Jedesmal wenn ich dies aber versuche kommt die Fehlermeldung "Das Objekt "Ordnername mit Fotos" konnte nicht bewegt werden, da "Ordnername auf MemoryStick" nicht verändert werden kann."

Ich nehme an dass ich zuwenig Rechte hab um auf den Memory Stick zuzugreifen. Wie kann ich das nun ändern, dass ich den Ordner normal per Drag&Drop verschieben kann?
 
Mach mal Apfle+I auf dem Stick und klicke "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" an
 
an den rechten liegt es wohl kaum. wie ist der stick denn formatiert? denn auf ntfs kann mac os nicht schreiben
 
Stimmt, kann es auch sein... Öffne mal das Festplattendienstprogramm (Liegt unter Programme) und formatiere den Stick neu. Aber nur wenn nichts drauf ist...
 
Super, vielen Dank für eure Antworten. Habe den Stick jetzt mit Fat32 formatiert und es klappt bestens.

Nochmals Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten