Ornamente - Wie funktioniert das?

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hi,

irgendwann habe ich mal ein Plakat gesehen, das so ähnlich wie das hier aussah. Nur mit noch mehr solcher Ornamente. Das war irgendwie sowas sommerliches, sehr cool. Jetzt würde ich mal gerne wissen, ob bzw. wie man das macht. Einzelne Ornamente - kein Problem, aber die einzelnen verbinden, das das alles so schwungvoll aussieht - wie geht das?
Und vor allem, geht das mit PS Elements 2 :eek: ?

Grüße
 
Wie welches hier?!? Anhang vergessen? ;)
Also, Ornamente gibt es massenweiße entweder als Font (Schrift in Pfade umwandeln>Elemente weiterverwendbar), oder als Vektoren eps/ai/pdf zum download oder als Clipart (schon vorhanden in den DVDs von Illustrator z.b.) bereit. Normalerweise verarbeitet man sie in einem Vektorprogramm (Illustrator, Freehand, Coreldraw usw.) weiter, dann kann man sie in jedem beliebigen Programm einfügen. Es gibt auch brushes für Photoshop, die sind aber dann nicht veränderbar, außer farblich/transparenzen usw.

greez

edit: beispiele hier:
Dingbats > Nature fonts | dafont.com
http://www.briarpress.org/cuts
http://www.vecteezy.com/
Photoshop Brushes – Free Photoshop Brushes at Brusheezy!
Get Photoshop Brushes
Browsing Photoshop Brushes on DeviantArt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte den Linkm zuerst vergessen, der ist jetzt aber da :). Ich meine sogar, dass ich das Plakat sogar mal hier in der Galerie gesehen habe.
Unter welchem Stichwort finde ich denn unter Google oder anderen Seiten weitere solche Bilder?
 
ornamente, tribals, curls usw.
such mal in kombination mit fonts.
dann "schreibst" du die dinger, und verbindest die pfade dann, wenn nötig.
 
Hey, janpi3, das Bild, das du in deinem Thread verlinkt hast, ist genau das, das ich meine! Find ich einfach cool. Danke schonmal für eure Tipps!
Mal sehen, was sich mit PSE 2 so machen lässt...
 
Ein Vektor-Programm ist dafür das richtige Werkzeug. Nicht
Photoshop. Außer man kann mit den Vektoren in PS umgehen.
 
Kann ich da mit Inkscape was ausrichten?
 
kannst dir ja die illustrator cs3 30 days trial runterladen und den einen monat damit rumexperimentieren. ;)
 
Stimmt, ich dachte, das geht nicht mehr, aber die neue Version müsste ja jetzt wieder als Trial gehen.
:)
 
Zurück
Oben Unten