Orinoco PCMCIA zusätzlich zur eingebauten Airport?

D

donquichotte

Wenn ich eine Orinoco PCMCIA Karte in meinem Powerbook benutzen möchte, muss ich dann die eingebaute Airport-Karte ausbauen, oder kann ich sie drin lassen?

Und welche Orinoco Karte kann ich mir holen. Bei Ebay findet man Silver, Gold unb Bronze? Funktionieren alle ohne Treiber? Wichtig ist mir, das ich eine externe Antenne anschliessen kann.

Falls es eine Rolle spielt: ich habe ein 1Ghz Titanium mit 11MB Airport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Es reicht die Silver... aus der kannste im Mac eine Gold machen.

MfG
MrFX
 
Sicherlich bist Du schon weiter, aber hier nochmal zur Sicherheit:

Die beiden Karten sind sehr bauähnlich, für Titanium-Besitzer ist natürlich die externe Antenne (ausserhalb der tollen Metallabschirmung aus Titan) bei schlechter Verbindung sehr interessant.

Allerdings musst Du, soweit ich weiss, die Airportkarte entfernen, da das Powerbook sonst etwas verwirrt ist. Bekanntermassen wird eine Lucent Orinoco ja im Mac als echte Airportkarte erkannt und zwei davon, das ist schon verwirrend....

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Sicherlich bist Du schon weiter, aber hier nochmal zur Sicherheit:

Die beiden Karten sind sehr bauähnlich, für Titanium-Besitzer ist natürlich die externe Antenne (ausserhalb der tollen Metallabschirmung aus Titan) bei schlechter Verbindung sehr interessant.

Allerdings musst Du, soweit ich weiss, die Airportkarte entfernen, da das Powerbook sonst etwas verwirrt ist. Bekanntermassen wird eine Lucent Orinoco ja im Mac als echte Airportkarte erkannt und zwei davon, das ist schon verwirrend....

...weiss der Smurf

weiss der snurf nicht... ;-)

Im ernst, geht nicht, egal ob mit ein- oder ausgebauter Airportkarte. Nur wenn ich die mittlerweile ersteigerte Orinoco Gold in den Airport Steckplatz setze, wird sie direkt als Airport erkannt. Aber dann kann man das Gehäuse nicht mehr schließen.

Habe mir deswegen den Sourceforge Treiber installiert, damit funktioniert die Orinoce einigermassen gut.

Aber vielleicht weisst Du ja einen Weg, wie die Orinoco doch als Airport im PCMCIA Steckplatz erkannt werden kann....
 
Zurück
Oben Unten