Originial iPhone 7 Display - Flexkabel von Motherboard zum Homebutton

F

frohdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt schon zwei iPhone 7 geöffnet mit originalen Displays. Die iPhones wurden bis jetzt noch nie geöffnet. Ich habe schon sehr viele iPhones selbst für Freunde und Bekannte repariert und hatte noch nie ein solches Problem erlebt (iPhone 4 bis und mit iPhone 7). Meistens habe ich gesplitterte Gläser/Displays mit Produkten von apfelkiste.ch ersetzt, mit deren Produkte ich bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so dermassen einfach, beim Öffnen des iPhones 7 das Kabel (Motherboard-Touch-Sensor) irgendwie zu zerstören? Ich arbeite eigentlich immer relativ sauber und ruhig; wie schon erwähnt, ich hatte noch nie ein solches Problem (bitte Aussage sparen, dass es immer ein erstes Mal gibt. Daran habe ich auch schon gedacht. Mir geht es um ähnliche Erfahrungen). Ausserdem habe ich schon alles versucht: Soft-Reset und Wiederherstellung. Ausserdem funktionieren die Homebuttons noch inklusive Touch-ID, sie gehören also demnach zu dem Motherboard des Handys (wie gesagt, iPhone wurde noch nie geöffnet). Das Lustige ist, dass ich den Homebutton mit einem gesplitterten, alten, originalen iPhone 7 Display in Schwarz, das ich noch rumliegen hatte, getestet habe. Mit diesem kaputten Display funktionieren die Homebuttons bzw. die Verbindungen vom Homebutteon zum Motherboard (Touch ID und Betätigung), mit den originalen, die keine Schäden haben (abgesehen eben vom Kabel), leider nicht.
Vielen Dank schon im Voraus für das Teilen Eurer Erfahrungen.
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben Unten