Originale in itunes umbenennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von restorator83, 11.10.2005.

  1. restorator83

    restorator83 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mit Itunes irgendwie die Originale (dateinamen) die Namen der Titel und Interpreten von der Itunes Bibiothek übernehmen lassen?
    Beispiel: Song heißt in der bibi "abc" Interpret "123"
    Unter Original heißt die mp3-datei "1736hjdgfwj" wie komme ich nun zu dem Namen der Mp3-datei: "abc-123" oder "123-abc"?

    Ach ja zur erklärung: Ich besitze leider nur nen No-name Mp3 zäpfchens und wenn ich die mp3 von itunes "rüberziehe" werden die nur mit original Dateinamen angezeigt, das ist besonders nerfig wenn man verschiedene musikrichtungen auf dem Mp3 player hat.

    Ach ja giebt es irgend eine möglichkeit mein Mp3 zäpfchen Itunes als I-pod unterzumogeln???

    Mfg restor
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    387
    Bnutz mal die Suche, es gibt Skripts für iTunes die Original-Dateien so umbenennen wie Du es haben möchtest.
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Tut es das nicht auch automatisch, wenn du iTunes die Anweisung gibst, die Dateien zu verwalten?
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    387
    Dann schauen die Daten so aus:

    01 Lied.mp3

    Er wills aber so haben

    Interpret - Titel. mp3
     
  5. restorator83

    restorator83 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich hab gesucht aber nix gefunden! leider!
    Für eine kleine Hilfestellung währe ich sehr dankbar!

    mfg Restor
     
  6. xxsneyda

    xxsneyda MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze für sowas ein programm namens TriTag (freeware).

    das sowas direkt in iTunes geht glaub ich nicht.

    http://www.feedface.com/projects/tritag.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    387
    Schau Dir das mal an:

    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen