Originale exportieren

K

kraemsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein wahrscheinlich bekanntes Problem mit exportierten Bildern aus Fotos...wenn ich Originale exportiere kann ich diese nicht öffnen, wegen den Zeichen Punkt und Unterstrich. Gibt es eine Möglichkeit alle jpg‘s anzupassen? Wenn ich anders exportiere kackt meist mein älterer MacMini ab. Danke
 
Punkt und Unterstrich Daten sind versteckte Dateien und eigentlich nicht zugänglich.
 
Die ._ enthalten eigentlich auch nicht das bild selbst.

es ist kein Wunder, dass du die nicht aufbekommst.
 
Ich frage mich wie man solche Daten als Orientale aus Fotos exportieren kann, geht eigentlich nicht.
 
Klingt für mich als würden die Fotos auf einen Stick oder so exportiert, und auf einem Nicht-Mac angeschaut, was dazu führt, dass man diese macOS-Systemdateien angezeigt bekommt. Diese Dateien kann man mit CleanMyDrive (nicht zu verwechseln mit CleanMyMac!) entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und aao_scout
Ich frage mich wie man solche Daten als Orientale aus Fotos exportieren kann, geht eigentlich nicht.
Orientalen verfügen oft über geheimnisvolle und mysteriöse Fähigkeiten.
 
Klingt für mich als würden die Fotos auf einen Stick oder so exportiert, und auf einem Nicht-Mac angeschaut, was dazu führt, dass man diese macOS-Systemdateien angezeigt bekommt. Diese Dateien kann man mit CleanMyDrive (nicht zu verwechseln mit CleanMyMac!) entfernen.
Genau dieses Problem habe ich auch regelmäßig. Allerdings lösche ich die nicht benötigten Daten einfach. Samt "osx"-Ordner oder wie auch immer der benannt ist.

Gruß
aao_scout
 
Ich frage mich wie man solche Daten als Orientale aus Fotos exportieren kann, geht eigentlich nicht.
Indem man in“Fotos“ alles auswählt und exportiert mit der Option „als Original“. Schön wenn ich dir jetzt helfen konnte. 😌
Das Problem hat sich gelöst, wie ihr schon meintet, waren das die Systemdateien...ganz ganz unten waren dann doch die Verwendbaren. Dann folgt aber noch ne Frage...für was brauche ich die „weißen“ Dateien? siehe Anhang
 

Anhänge

  • 3F17B842-79AC-46E3-A8A4-70372C4F39D5.jpeg
    3F17B842-79AC-46E3-A8A4-70372C4F39D5.jpeg
    280,7 KB · Aufrufe: 78
Danke dir, eine lehrreiche Woche 😀
 
Zurück
Oben Unten