Originale bearbeiten in QuarkXPress 6.5

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von grafik_2000, 21.06.2005.

  1. grafik_2000

    grafik_2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    hallo,

    ich habe das Problem, dass beim "Originale bearbeiten" (Doppelklick auf ein Bild) in Quark seit OS 10 einige Bilder in "Vorschau" geöffnet werden, ich will Bilder aber nur in "Photoshop" bearbeiten. Jetzt muss ich immer den umständlichen Weg über Photoshop Bild Öffnen… gehen.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    beobachte bei welchen bildern genau (eps, tif, jpg...)
     
  3. grafik_2000

    grafik_2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Problem gelöst

    habe derweil weitergeforscht und bin fündig geworden.

    man muss sich eine beliebige Bild-Datei in meinem Fall ein .tif (weil es in meinem Arbeitsbereich eher tif-Dokumente betrifft) nehmen.
    Dann die Datei-Informationen anzeigen lassen (apel-i) und unter dem Feld "Öffnen mit“ Photoshop auswählen und dann "Alle ändern“ anklicken.

    Das wars schon.

    Dank an alle, die helfen wollten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen