Original???

boenne1987

boenne1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
866
Reaktionspunkte
338
Hi! Ich habe vor einigen Tagen ein neues Silikon Case in Kakao für mein IPhone 7 bei Ebay gekauft. War auch soweit alles gut aber wo es jetzt angekommen ist und ich es mir einwenig angesehen habe kamen mir Zweifel. Es ist an den Lautstärkeknöpfen und der unteren Kante sehr unsauber gearbeitet. Kann man iwie prüfen ob es ein Original ist? Oder ist bekannt das Apple eine Charge dabei hatte die etwas von der Norm abwich?

Gruß
 
Hier kannst du dir in recht guten Bildern anschauen, wie es aussehen müsste: http://www.apple.com/de/shop/product/MMX22ZM/A/iphone-7-silikon-casekakao

Ich bezweifle, dass Apple Chargen rausgibt, die nicht einwandfrei sind. Eigentlich sollte die Qualität bei einem Originalprodukt passen.

Ein guter Anhaltspunkt sollte der Preis sein. Wenn der bei einem Apple-Produkt weit unter dem Originalpreis liegt, wird irgend etwas nicht stimmen.
 
Hi! Ich habe vor einigen Tagen ein neues Silikon Case in Kakao für mein IPhone 7 bei Ebay gekauft. War auch soweit alles gut aber wo es jetzt angekommen ist und ich es mir einwenig angesehen habe kamen mir Zweifel. Es ist an den Lautstärkeknöpfen und der unteren Kante sehr unsauber gearbeitet. Kann man iwie prüfen ob es ein Original ist? Oder ist bekannt das Apple eine Charge dabei hatte die etwas von der Norm abwich?

Gruß
Was hast du denn bezahlt?
 
Bezahlt habe ich 26€, davon waren ca 1,70€ Versand. Die Hülle war einmal ausgepackt zum ausprobieren aber man siejt das sie nie in Benutzung war. Ich versuche mal gleich ein Foto zu machen.
 
Also ist die Originalverpackung dabei? Daran sollte man es auch erkennen können.
 
Schaut euch unten mal die Kanten an der Hülle das ist doch nicht Apple Like!
 

Anhänge

  • IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 245
  • image.jpg
    image.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 257
Kann es sein, dass es an den Lautstärketasten einfach noch nicht richtig sitzt?
 
Alle meine Hüllen passten sofort 100%ig. An der Seite diese Naht schaut auch anders aus als bei anderen Hüllen. Ist jetzt kein Foto dabei.
Aber unten das geht doch garnicht oder?
 
Dein Titel ist einfach Hammer-Super-Ultra-Mega-Geil o_O :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, KumpelKalle, noname951 und 3 andere
Ja da war ich wieder einfallsreich! :D
 
Was sagt denn der Verkäufer zu deiner Vermutung?
 
Er sagte er hätte die als original bei enay mal gekauft wie ich das verstanden habe. Aber die kanten sind doch echt nicht normal oder hatte von euch auch schon mal wer so eine hülle?
 
ich hab damals eins fürs ip6/s gehabt und das Teil war einwandfrei. Aber es war auch ein Leder Original Cover.
 
Ja ich hatte auch 3 Stück für das 6s jetzt hab ich zwei fürs 7 und alle sind top nur die jetzt ist irgendwie komisch. Das gefällt mir nicht.
 
Naja, theoretisch könnte es eine Fälschung sein, die dann in eine Originalverpackung gelegt wurde. Da diese ja bereits geöffnet war, lässt sich das nicht ausschließen. Die Unregelmäßigkeiten an den Kanten sind jedenfalls nicht normal. Wie ist denn sonst die Verarbeitung? Ist die Hülle innen mit Mikrofaser ausgekleidet? Sind die Erhebungen über den Tasten flexibel?
 
Ja haptisch und auch sonst optisch ist das ok aber die naht aussenrum ist etwas gröber wie gewohnt. Mikrofaser ist auch drin. Leider ist der nächste Apple Store 100km entfernt sonst würde ich dort mal hin.
 
Dafür musst du ja nicht unbedingt in einen Apple Store. Vergleichsobjekte solltest du auch in dem ein oder anderen Elektronikladen finden, oder bei einem Wiederverkäufer wie Gravis.
 
Habe die Hülle jetzt dem Verkäufer zurück gesendet, das Geld wieder bekommen und mir eine neue Hülle bestellt. Die schaut ganz normal aus und ich bin vollkommen zufrieden. Überrings, wer noch kein Otto Kunde ist kann sich dort als Neukunde anmelden und bekommt 15€ Rabatt bei der ersten Bestellung bei Eingabe eines Codes. Somit habe ich nur 24€ für meine Hülle gezahlt.

Schönes Wochenende
 
Überrings?
 
Überrings, ..... steht doch da mit dem Neukunden Rabatt bei otto. ;)
 
Zurück
Oben Unten