Original verpackter Mac Pro 2012 - was ist der Wert?

Diskutiere das Thema Original verpackter Mac Pro 2012 - was ist der Wert? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. Cinober

    Cinober Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.01.2012
    Ach ja, ist ja kein Notebook. Habe mich da verlesen. Aber wenn es eines "wäre", dann würde ich behaupten, dass der Akku die absolute Schwachstelle ist. Ich habe nämlich mal einen MBP von einem Typen nach 4 Jahren gekauft. Der Akku ist nach einigen Monaten fast explodiert. Der wurde immer dicker und dicker, bis die Abdeckklappe krum wurde. War höchste Zeit.

    Cinober
     
  2. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    16.06.2004

    natürlich gab es den 2.8Ghz 4 kerner und zwar als server

    wert, auch wenn originalverpackt (beim server war KEINE tastatur und maus mitgeliefert!) wäre max. 800.-

    normalerweise steht in der beschreibung auch server bei der jahrezahl,
    aber bei dem ist das backplane board ausgetauscht worden:

    Screen Shot 2019-05-06 at 19.39.00.jpg
     
  3. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    869
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmmm dann haben die den bei everymac vergessen. Dort steht als 2012er nur ein 3,2 GHz Quad Core als Server.

    Aber egal... ist doch zu teuer...
     
  4. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ... von der Apple Raid Card?!
     
  5. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Das Gerät ist gerade mal den Gehäusepreis wert.
     
  6. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.915
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.660
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Dann bestell ich bei Dir 20 Stück, geb mal schnell Deine Paypal Kennung
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.967
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.597
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Der auf dem Logicboard vielleicht.
    Ist aber keiner.
    Hm, der Akku meines MB Alus ist ein/zwei Tage älter als 4 Jahre aber immer noch topp in Schuss. Dass ein Akku explodiert ist zwar möglich aber doch recht unwahrscheinlich.
     
  8. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.465
    Zustimmungen:
    938
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Richtig so... die Kiste mag unbenutzt sein, was natürlich nicht schlecht ist, aber die Preise für die Basismodelle mit einer Quadcore-CPU und RAM-/GPU-Grundausstattung lagen damals (brandaktuelles, neues Gerät mit Apple-Garantie) bei den üblichen Händlern um die 2300 Euro. Das Gerät ist 7 Jahre alt, für Mojave müsstest Du erst eine entsprechende GPU nachrüsten und wie es mit der nächsten macOS-Version aussieht, weiss man auch noch nicht...
     
  9. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    das einzige manko das die kiste hat ist der er ein single CPU ist
    und daher preislich im unteren bereich für einen 2012er
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.344
    Zustimmungen:
    7.522
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Mehr als 500€ wär mir das Teil nicht wert ... die Specs sind ja - mal von dem biblischen Alter abgesehen - eher mau.

    Für 1200€ soll er sich die Kiste an die Wand nageln :D für den Preis bekam ich nen 2xHexaCore samt 64GB RAM, GTX680 und SSD ...
     
  11. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Das ist einfach nur unverschämt.
    Da wird ein altgedienter Ex-Mitarbeiter auch noch in der Rente ausgenutzt.

    Das Gerät ist in den Büchern der Firma NULL EURO wert. Abgeschrieben und das schon seit 4 Jahren.
     
  12. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    1.049
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, manche Firmen Ex/Bosse sind halt Halsabschneider :).
     
  13. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Dein Ex-Chef soll sich daraus seinen Grabstein machen.
     
  14. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    1.049
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    :D
     
  15. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Bei dem Teil sind wahrscheinlich eh die Elkos/Kondensatoren über den Jordan. Die brauchen nämlich hin und wieder etwas Strom.
     
  16. tomiXmacObag

    tomiXmacObag Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    02.05.2019
    Das ist deine eigene Firma? Also die Arbeitsstelle, wo du jahrelang gearbeitet hast? Lief's vielleicht nich so gut dort??? Ich meine, die wollen dich ganz offensichtlich über den Tisch ziehen! Das blöde Teil is höchstens die Hälfte wert (wenn überhaupt)! Klingt mir irgendwie danach, als würden sie dich dort hassen oder für nen Blödmann halten...
     
  17. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Wieso hassen? Der alte Chef ist einfach Geldgeil und will sicher jeden über den Tisch ziehen.
    Gruß
    win2mac
     
  18. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    1.309
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Der Buchwert hat nicht das geringste mit dem tatsächlichen Wert von Gütern zu tun.
    Nur weil etwas abgeschrieben wurde, übrigens auf 1 Euro und nicht auf null, bedeutet das keinesfalls dass es nichts mehr wert ist.
    Das einzige was man beim Verkauf dann machen muss ist, ist die Buchung als Gewinn, also Steuern vom gewinn zu zahlen.
     
  19. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    13.967
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    2.597
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Aha...seid wann das denn? Ich hab hier also so einige kaputte Elkos, liegen schon gut 20 Jahre hier rum und funktionieren immer noch. Kann ja dann nicht sein, die müssen hinüber sein...:rolleyes:
     
  20. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    https://seidseit.de/ ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...