Original nicht gefunden

D

danfield87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich von der Mac-Festplatte (Apple Store hat sie nach Wasserschaden ausgebaut) den iTunes Music Ordner auf einen Lenovo mit Windows 10 kopiert habe, sehe ich im iTunes sogar wieder meine alten Playlisten.

Problem ist: Wenn ich einen Titel abspielen will, kommt Fehlermeldung "Der Titel konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchtest du es suchen?"

Wenn ich die Datei über den normalen Pfad im C:/Benutzer/Musik/iTunes/Interpret/Titel mit iTunes öffne, wird der Titel abgespielt in der Folge auch abgespielt, wenn ich im iTunes, z.B. in der Playlist, den Titel doppelklicke

Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Titel einmal via dem normale Pfad zu laden?
 
Die Pfade zu den Musik-Dateien sind in einer XML-Datei (iTunes Library.itl oder so ähnlich) in deinem iTunes-Ordner hinterlegt, dort könntest du mit Suchen und ersetzen die "alten Mac-Pfade" durch die "neuen Windows-Pfade" ersetzen.
Wichtig:
- nimm einen anständigen Editor, z.B. Notepad++ unter Windows
- vorher die Original-Datei sichern, du kannst auch alles kaputt machen....
- teste an dem ersten Song, ob für iTunes unter Windows der Pfad mit / oder mit \ notiert werden muss.

Edit: das muss einfacher gehen, ich habe es vor fünf Jahren auch gemacht und kann mich eigentlich nicht erinnern, die Library manuell angepasst zu haben.
Und nochmal edit: lang lebe die "ewige" Link-Sammlung:
https://cproell.net/itunes-von-mac-nach-windows-umziehen/
ganz unten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Titel einmal via dem normale Pfad zu laden?
Auf dem Mac gibt es den Menüpunkt "Mediathek organisieren". Dort auf "Zusammenfügen" gehen, dann "verschiebt" iTunes selbst alle Tracks zum in den Einstellungen vorgegebenen Pfad (der muß natürlich der neue, gewünschte sein).
sollte unter W. nicht anders sein.
 
Zurück
Oben Unten