original Macbook Pro (2017) Festplatte auslesen

T

tommy7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Macbook Pro 2017 hatte leider einen Flüssigkeitsschaden und ist defekt. Da es nicht mehr startet habe ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.
Ich habe mir mittlerweile ein neues Macbook Pro 2020 gekauft und habe die Festplatte vom alten Macbook bereits ausgebaut.
Meine Frage:
Kann ich die alte Festplatte irgendwie mittels USB-Adapter an mein neues Macbook anschliessen um noch ein paar Daten zurück zu holen?
wenn ja, welchen Adapter benötige ich?

Vielen Dank im voraus,
liebe Grüße, Tom
 
Meines Wissens gibt es keinen Adapter. Du kannst schauen ob du irgendwie an einen 2017er (mit Funktionstasten anstelle Touchbar) kommst und dort die SSD einbauen, ein 2016er-Modell dürfte auch kompatibel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Ken Guru
Auf die Gefahr hin belächelt zu werden.
Was ist denn mit Datensicherung oder Cloud Anbindung?
Apple macht es einem doch so einfach seine Daten zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Mihahn, Ken Guru und 2 andere
Auf die Gefahr hin belächelt zu werden.
Was ist denn mit Datensicherung oder Cloud Anbindung?
Apple macht es einem doch so einfach seine Daten zu sichern.
Ich hab dich nicht gefragt zwecks Datensicherung und Cloud etc...
Ich werd ganz sicher meine Daten auf Cloud laden :ROFLMAO:
 
OWC hatte doch ein Gehäuse.
 
Ich hab extra bei OWC alles durchgeschaut was sie im Store haben, die dort gelisteten Gehäuse sind alle nur bis Early 2015 tauglich... vielleicht gibt es ein Gehäuse das ich übersehen hab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Ich habe auch leider kein Gehäuse gefunden für das Modell, genau wie @OmarDLittle.

Ich hab dich nicht gefragt zwecks Datensicherung und Cloud etc...
Ich werd ganz sicher meine Daten auf Cloud laden :ROFLMAO:
Gibt ja auch Datensicherungen über Time Machine auf eine verschlüsselte externe Festplatte, die du über USB anschließt. Das erspart dann viele Kosten und Mühen, wenn die "Hauptplatte" kaputt geht. Nimm es als Anregung mal mit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Ich hab ja auch eine Backup Sicherung mit Time Machine gemacht, ein paar wenige Daten fehlen aber trotzdem.
Deshalb meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten