Original Mac OS 9.1 oder 9.2 gesucht

S

SCHAGO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe mir kürzlich einen PowerMac G4 (MDD, Model M8570) zugelegt, der momentan unter OS X läuft, der nachweislich jedoch auch unter Mac OS 9 lauffähig ist. Er muss bei mir auch unter OS 9 betrieben werden, da er einen älteren Heidelberg-Scanner ansteuern soll und dessen Scansoftware OS 9 zwingend benötigt. Ich besitze die Original Update-CD dieses Rechners auf 9.2.1, diese erfordert aber ein Basissystem (9.1 oder 9.2). Genau ein solches Basissystem Mac OS 9.1 oder 9.2 suche ich. Kann mir da jemand helfen?
 
Die originale Retail-DVD System 9.x nutzt dir nichts. Die Geräte wurden neben einem OS X System mit einer speziellen Version 9.2.2
(Mac OS ROM 10.2.1) ausgeliefert unter der das Gerät nativ startfähig ist. Wenn du auf ebay suchst, achte darauf, dass es sich um die mit dem G4 MDD M8570 ausgelieferten Installationsmedien handelt. Alles andere ist sinnlos. Nur unter Classic lauffähige 9.2.2-Versionen von anderen Rechnern werden ebenfalls nur unter Classic funktionieren, wenn überhaupt. Wenn ich richtig informiert bin, ist der von dir angesprochene Scanner auf dem G4 MDD nur unter einem nativen System 9.2.2 startfähig. Entsprechende Beiträge zum Gesamtkomplex findest du hier im Forum.
PS: Du sagst: „Ich besitze die Original Update-CD dieses Rechners auf 9.2.1“
Eine solche CD für diesen Rechner gab es nie. Es gibt nur die beim Kauf mitgelieferten grauen Datenträger für den G4 MDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß! Nach diesen Medien suchen einige Forenmitglieder schon seit Jahren!
 
Vielen Dank für die Antworten. Problem mittlerweile gelöst.
 
Zurück
Oben Unten