Original-DVD wird nicht mehr erkannt

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,
folgendes Problem:
Mein iMac weigert sich urplötzlich, die Original-DVDs "Unser blauer Planet" abzuspielen, vor einigen Wochen gings noch ohne Stress.
Das DVD-Laufwerk rödelt ein paar Mal vor sich hin, aber erkennt die DVD nicht, sie wird auch nirgendwo mehr angezeigt.
Ich habe es mit mehreren, hier nicht nennbaren, Programmen probiert, aber da passiert nichts mehr.

Kann da irgendwas geblockt worden sein durch irgendwelche Updates in letzter Zeit 10.4.7-->10.4.8 (Stichwort Kopierschutz)?
Ist das erste Mal, daß der Mac überhaupt rumzickt wegen einer Original-CD oder DVD.

Vor einiger Zeit konnte ich die DVDs noch ohne Probleme auf die HD rippen und auf eine DVD-R brennen und nun nada, nix .......
 
... bei mir laueft es auch nicht...

hi, habe das gleiche problem, allerdings mit einem macbook und selbiger version des betriebssystem(10.4.8)

hatte mir vorgestern das teil (refurb) im apple store gekauft und einige dvds auprobiert (neuere gehen, ältere laufen nicht!!!)

nur nochmal um keine missverstaendnisse aufkommen zu lassen - es handelt sich immer um eine orginal dvd.

laut system profiler handelt es sich um ein

MATSHITADVD-R UJ-857D

hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht, speziell mit gleicher Konfiguration (macbook, laufwerk, Betriebssystem)

danke!
 
hatte das problem mal auch mt meinem mbp. ein neustart hat geholfen
 
stimmt, hat holfen, danke :)

... trotzdem schon ein bisschen komisch, zumal ich mich gerade frisch einen mac entschieden habe...
 
Komisch, gerade eben nochmal versucht, nun klappt es wieder völlig problemlos.
 
ja ist "normal" und bekannt.
der dvd-player spinnt hin und wieder.

einfach auswerfen, wieder reinpacken, auswerfen, wieder reinpacken..
irgendwann klappts..

hatte ich auch schon mal und gibt hier auch schon einige threads dazu.
nervt ein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten