Original Blu Ray Hauptfilm und Untertitel rippen........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susanne1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
kann mir bitte jemand helfen, benötige eine free software zum rippen meiner ganzen original blu ray sammlung, habe schon handbrake und make mkv versucht, klappt aber nicht.......habe eine imac und kann nichts finden!
dvdfab dauert sehr lang und hat immer ein wasserzeichen......bin echt am verzweifeln.
 
Hallo, und was heißt klappt nicht?
 
also, makemkv erzeugt nur in mkv datei und als backup nur die komplette blu ray!
ich möchte aber die hauptfilme mit deutscher sprache und untertitel auf blu ray rohlinge brennen, 25GB......
 
entschuldigt bitte, bin eben kein profi........
 
ich habe makemkv 1.14.3 also neuste version, trotzdem funktioniert es nicht!
 
Für das was du vor hast ist es auch die falsche Software....
 
ja blöd, hättest bitte nen vorschlag?
 
Wurde doch oben genannt. Ist aber auch nicht so mein Thema. Mir reicht dieses mkv gemache.
 
also muss ich dvdfab kaufen, und benötige 4,5 stunden um eine blu ray zu rippen? es gibt keine alternative free software?
 
Das ist doch nicht lang. Beim tippen passiert ja mehr, als nur die Daten 1:1 zu kopieren. Mit detailreicheren Einstellungen könnte es noch viel länger dauern.
 
also muss ich dvdfab kaufen, und benötige 4,5 stunden um eine blu ray zu rippen? es gibt keine alternative free software?
wurde doch auch schon genannt, MakeMKV.
Was erwartest Du, das eine Blu-ray in 2 Min. auf dem Rechner ist?
Das dauert je nach Leistung des Rechners, des Brenners und der Größe des Films halt sehr lange.

Hier noch eine Anleitung, ab ca. Minute 3 relevant für dich, wenn es nur um den Film geht:
https://youtu.be/u1hqNgoEioI
 
Mit Make kannst du aber nicht runter codieren damit man direkt wieder ein 25Gbyte BluRay brennen kann. Das scheint ja das Ziel zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
ja genau, wenn die blu ray gerippt ist und nur der hauptfilm übrig ist dann brenne ich es auf 25GB rohling!
 
aber hier bekomme ich glaub auch nicht was ich suche, trotzdem danke euch allen für eure hilfe.
 
Doch, du hast bekommen was du suchst. Du hast darüber hinaus nur etwas tatsachenfremde Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
verstehe nicht was daran tatsachenfremd sein soll wenn mann eine free oder gratis software sucht die es auch sicher gibt!
 
verstehe nicht was daran tatsachenfremd sein soll wenn mann eine free oder gratis software sucht die es auch sicher gibt!

Nein. Gute und vor allem leistungsstarke Werkzeuge gibt es selten umsonst.

Oder arbeitest Du für Deinen Chef auch gern ohne Bezahlung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten