Original ATI 5770 in Mac Pro 3,1 nach Ruhezustand langsam ...

so, ich habe nun auch seit ein paar stunden ML instaliert.

Rechner = Mac Pro 3.1 (2x Quad 2.8GHz - 14GB Ram)
GraKa Original Apple ATI 5770

Cinebench Open GL vor dem Ruhezustand = 28.19 Bps
Cinebench Open GL nach dem Ruhezustand = 29.96 Bps

zwischen beiden Benchmarks hatte ich Cinebench beendet und wieder neu gestartet

unter Snow Leo ergab der Open GL Test = 23.68 Bps

btw. Cinebench war die aktuelle Version
 
Und genau das verstehe ich eben nicht ... das scheint nicht bei allen ein Problem zu sein. Seltsam. Hast Du am MiniDP den Monitor dran oder am DVI?
 
Hmm, ich habe nur einen DVI Port besetzt ... kannst Du mal testen, nur einen DVI Port zu nutzen?
 
Hmm, ich habe nur einen DVI Port besetzt ... kannst Du mal testen, nur einen DVI Port zu nutzen?
jo, geht auch.

es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber hast du mal ein anderes dvi kabel getestet ?

Ich kann ohne sleep nicht arbeiten so ein Käse!!!

normalerweise steht bei mir der ruhezustand für das system auf Nie, weswegen brauchst du diesen den zum arbeiten ?
evtl. reicht ja auch nur der bildschirmschoner ?

kann sein das ich mich irre, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das man seit lion auch normal pc grafikkarten nutzen kann, ohne diese zu flashen.
evtl. kannst du das ja mal testen sofern du irgendwo eine solche karte auftreiben kannst.

evtl. irgendwelche komische hacks installiert ?
logitech z.b. hatten da mal so`n mist in der menüleiste installiert, keine ahnung wie das damals genannt wurde.

sonst fällt mir dazu leider nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. Hast das Ganze schon mal mit einem anderen Monitor versucht?

2. Hast du schon mal ein sauberes System installiert und damit getestet?
 
Zu 1:
Nein, denn ich habe hier nur meinen ACD.

Zu 2:
ja habe ich. Unter SL geht es ja. Habe extra SL nochmal installiert. Und das Problem ist ja bei vielen, aber halt nicht bei allen. Seltsam.

da ich meinen Mac ja nur zu Hause nutze, ist der Ruhezustand für mich schon ganz nett. Hatte meinen Mac über die Jahre nie aus. Mit dem 1,1 und einer 4870 hatte ich diese Probleme auch nicht. Aber jetzt wird der Rechner halt immer aus gemacht. Nervt aber schon. Und ich kann nicht sagen, woran es liegt.
 
Zurück
Oben Unten