Original Apple Tastatur - schnell wechseln zwischen iPhone und Macbook?

iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Herzensgutes Forum,

ich habe eine Macbook Air mit El Capitan 10.11.2 und ein iPhone 6s mit iOS 10. Desweiteren habe ich original Apple Bluetooth Tastatur.

Jetzt würde ich gerne die Tastatur sowohl am Macbook als auch am iPhone benutzen. Ist das möglich? Es soll im schnell und unkomplizierten Wechsel funktionieren,
bspw.: Am Macbook arbeiten mit der Tastatur, eine eingehende WhatsApp Nachricht auf dem iPhone beantworten, wieder zurückwechseln zum Macbook.
(Ja, ich weiß, es gibt WhatsApp-Web, trotzdem...).

Wie gehe ich für mein Vorhaben vor? Gibt es da eine App oder wie läuft das am einfachsten und schnellsten?
Freue mich über Hilfe! Herzlichen Dank! :Waveypb:
 
Schnell geht's nicht. Musst immer komplett neu koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
Die Original Apple Tastatur kann soweit ich weiß nur mit einem BT Gerät gleichzeitig kommunizieren. Logitech hat diverse Tastaturen im Angebot, die mittels Taste zwischen 3 Geräten umschalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
Sicher? Gibt es keine App, die man bpws. sowohl auf Macbook und iPhone installiert und dass man schnell switchen kann.
 
Hallo @iMiez
Heute schon zum zweiten Mal;)
So weit ich weiß, können Bluetooth-Tastaturen auch mit dem iPhone verbunden werden.
Allerdings müsstest Du, so wie Du das beschreibst, dann die Bluetooth-Tastastur an einem Gerät abmelden und am anderen Gerät anmelden. Macht glaub ich keinen Sinn.
Also mir erscheint es sinnvoller, am MacBook Air die geräteeigene Tastatur und am iPhone die externe Tastatur zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
Ja, sicher. Nein, gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
mmh ... ich habe mir jetzt WhatsApp Web installiert auf Macbook. Darum ging es mir nämlich primär. Ich denke, das ist die weitaus praktikablerererer Lösung. Ich hatte früher schon mal WhatsApp-Web, da hat es nur sporadisch funktioniert, deshalb wollte ich es jetzt ursprünglich nicht. Allerdings gibt es nun eine neue Version, die scheint wesentlich besser. Insofern: Alles ist gut !
 
Noch eine Möglichkeit:

Ich habe für 30,- eine zweite BT-Tastatur ersteigert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMiez
Jupp, exakt die hab ich jetzt auch installiert.
 
Zurück
Oben Unten