Original Akku vs Alternativen?

chaeinz

chaeinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibts grosse Unterschiede zwischen Akkus von nicht-Apple Anbietern (keine Ahnung wie die alle heissen) und einem "original Apple" Akku. Ausser dem Preis natuerlich!

Mein MacBook braeuchte mal einen neuen Akku Typ A1181

danke u Gruss
T
 
>gibts grosse Unterschiede zwischen Akkus von nicht-Apple Anbietern

Meinen Erfahrungen nach schon.

Angefangen von Innenwiderstand, der Leistung, der Sicherheit und oft auch noch der Verarbeitung.
Die Geiz-ist-Geil-Fraktion sieht das anders.

Wenn du die Foren-Suche betätigst wirst du eine halbe Million Einträge zu diesem Thema finden :)
 
Für mein altes MBP hatte ich vor ca. zwei/drei Jahren einen No-Name-Ersatzakku gekauft. Das MBP ist jetzt nur noch Reservegerät und deswegen auch nur noch selten im Einsatz, wurde aber regelmäßig (so ca. alle 2-3 Monate) aufgeladen. Als ich es dann neulich mal wieder hervorgeholt habe musste ich feststellen, dass es sehr wacklig auf dem Tisch lag. Das Gerät umgedreht und gesehen, dass sich der Akku in der Höhe annähernd um das Doppelte aufgebläht hat!

Fazit: Nie mehr Fremdkrempel kaufen, nur noch Original! Auch wenn's mehr Geld kostet.
 
Zurück
Oben Unten