ORIGAMIS vom Apple????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joegl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie schätzt ihr meine Hoffnung ein, das Apple bald etwas wie die Origamis rausbringt, klein schnell, transportable.....

Grüße Jörg
 
joegl schrieb:
Moin,

wie schätzt ihr meine Hoffnung ein, das Apple bald etwas wie die Origamis rausbringt, klein schnell, transportable.....

Grüße Jörg

auja mit G4 Prozessoren... Die haben besserere Embedded-solutions für kleine Geräte als Intel.
 
Suche: Tablet Mac

Ich bin für schließen
 
Das sind doch diese Geräte zwischen den zwei Stühlen: nicht so schön klein wie ein PDA und nicht so leistungsstark wie ein Subnotebook ala 12" iBook.
Glaube nicht, dass Apple versuchen wird, eine eierlegende Wollmilchsau rauszubringen, die nichts Halbes und nichts Ganzes kann. So 'ne blöde Idee kann nur von MS unterstützt werden.
 
Diese Origamis sind eigentlich nur Spielzeuge für Leute, die das passende Kleingeld haben. Zwar preisen Microsoft & Co. die Dinger als Business Produkte an, aber viel Business oder Mobile Office kann man mit ihnen nicht sinnvoll machen - und das aus den verschiedensten Gründen, wie neulich ja ausführlich in der SZ analysiert wurde.

Und eins ist klar:
Wer sich das Ding kauft, sagt zwar, dass er es als mobiles Büro benötigt, aber in Wahrheit hat er das Ding nur für Entertainment (und vielleicht noch ein bisschen Rumsurfen (sofern das bei der niedrigen Auflösung noch Spaß macht...)).
Und mit 3 Stunden Batterielaufzeit ist das einfach lächerlich.
Und dann noch erst der Preis: knapp 1000 Euro (nix da 500, wie Microsoft einst behauptet hat rotfl ).

Apple hingegen wird wahrscheinlich bald einen neuen iPod mit 4"-Display auf den Markt bringen. Das Ding wird klein, stylish sowie vergleichsweise preiswert sein und eh über die besseren Entertainment-Funktionen für unterwegs verfügen. Mehr braucht es ja gar nicht zu können (zumindest für die meisten Leute).

Origami wird sich gegen die neuen iPods mit Touchscreen nicht durchsetzen können (auch wenn iPods keine PDA-Funktionen haben, aber die braucht ja eh kaum ein Mensch, weil zu umständlich in der Texteingabe, etc.).


PS:
Microsoft hat sowieso den Schuss nicht gehört:
da preist Bill Mitchell die Dinger als Ultra Mobile PCs an, die schön kompakt seien, muss aber gleich im nächsten Satz einräumen, dass sie ohne externe Tastatur (die man dann separat rumschleppen muss) in einigen Anwendungsgebieten nicht so doll zu bedienen sind. rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze Mal, wenn die 4"-iPod-Video-Bilder keine Fakes sind, wird der iPod bald sowas ähnliches darstellen wie einen PocketPC.
 
don_alexo schrieb:
ich schätze Mal, wenn die 4"-iPod-Video-Bilder keine Fakes sind, wird der iPod bald sowas ähnliches darstellen wie einen PocketPC.


Der Ipod könnte meiner Meinug nach eh ein paar Organiserfunktionen vertragen .

*träum*
 
wenn Apple neben dem iPod einen PocketPC rausbringen würde, würden sich diese beiden Geräte sowieso irgendwann verschmelzen...
 
shorty1985 schrieb:
Der Ipod könnte meiner Meinug nach eh ein paar Organiserfunktionen vertragen .

*träum*

Wäre es denn überhaupt möglich, so einen Apple Oranizer mit Outlook zu synchronisieren (Kalender, Kontakte, Termine, blabla)? Ansonsten wäre das für Windows-User einfach pointless.

Aber egal, was auch kommt: der iPod wird primär ein mobiles Entertainment-Center bleiben. Falls er PDA-Funktionen bekommen sollte, werden diese nicht dominieren, sondern hinter den Menüs für Musik- und Videowiedergabe gelistet. Da würde ich drauf wetten. Auch würde Apple so einen iPod nicht in erster Linie als PDA bewerben.
 
Uncle Ho schrieb:
Wäre es denn überhaupt möglich, so einen Apple Oranizer mit Outlook zu synchronisieren (Kalender, Kontakte, Termine, blabla)? Ansonsten wäre das für Windows-User einfach pointless.
Windows Mobile PDAs kann man ja auch nicht anständig mit Mac OS syncen...
 
(Edit: sry. Doppelposting)
 
Man kann den iPod mit dem Windows-iTunes sogar jetzt schon mit Outlook synchronisieren...
 
Uncle Ho schrieb:
Wäre es denn überhaupt möglich, so einen Apple Oranizer mit Outlook zu synchronisieren (Kalender, Kontakte, Termine, blabla)? Ansonsten wäre das für Windows-User einfach pointless.

Aber egal, was auch kommt: der iPod wird primär ein mobiles Entertainment-Center bleiben. Falls er PDA-Funktionen bekommen sollte, werden diese nicht dominieren, sondern hinter den Menüs für Musik- und Videowiedergabe gelistet. Da würde ich drauf wetten. Auch würde Apple so einen iPod nicht in erster Linie als PDA bewerben.


Ich möchte ja keinen Organiser mit MP3 - Playerfunktion , sonder einen Mp3 Player mit ein paar netten Organiserfeatures .
Wäre es denn nicht ,möglich den Ipod so zu programmieren , dass er auch bei Windoofusern funzt?
 
Also ich muss sage, dass ich schon sehr viel über das Projekt mit dem Codenamen Origami gelesen habe, da ich ja überlege ob ich switche.
Und eines ist sicher es hat mich nur mehr in meiner Entscheidung bestätigt zu Mac zu wechseln.
Denn das erste was man doch braucht wenn man sich so ein Ding holt ist ein vernünftiger stationärer Rechner mit dem ein solcher Minipc zusammenarbeiten kann....
Alleine wird das nie was. Genauso wie man mit den PDA's nicht alleine auskommt.
Das ist wie schon oben gesagt nur eine Spielerrei für Unterwegs aber sicher nichts mit dem man vernünftig arbeiten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten