iPhone orig. Apple iPhone Bluetooth Headset unter iOS 7 (iPhone 4)?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.510
Reaktionspunkte
654
Hallo zusammen,

seit ich auf meinem iPhone 4 iOS 7 (7.0.2) installiert habe, scheint es sich nicht mehr mit dem "alten" original Apple iPhone Bluetooth Headset koppeln zu lassen. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. In der Bluetooth-Geräeliste erscheint das Headset zwar, aber es lässt sich nicht verbinden.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es vielleicht schon gelöst werden?!

Danke,
Thorsten
 
das Headset in den Verbindungsmodus gesetzt? iPhone mal neustarten oder hard resetten? BT aus und wieder einschalten ...
 
Das Headset mehrfach an- und ausgeschaltet, Bluetooth an- und ausgeschaltet... hilft alles nix. Es steckt sogar mit dem iPhone in dem "alten" Kombi-Dock, in dem das iPhone das Headset automatisch erkennt - zumindest bis iOS 6. Mit iOS 7 scheint das nicht mehr zu klappen.
 
Diese Vorgehensweise hatte ich eigentlich schon durchprobiert, zumal ich ja auch dieses genannte Dual-Dock nutze. Automatisch erkannt wurde es dennoch nicht. Trotz allem, habe ich jetzt die Lösung gefunden: man muss das Headset zunächst in der Liste der Bluetooth-Geräte "ignorieren" - was so ziemlich das gleiche bedeuten soll wie "löschen" (da muss man erstmal drauf kommen!). Dann neu verbinden und schon geht's. :)

Unsicher bin ich mir nur noch, wie ich später am besten das Headset zusammen mit einem neuen iPhone 5s betreibe. Das alte sog. Dual-Dock hat ja noch keinen Lightning-Anschluß, wird also in der Kombination iPhone 5s und Headset nicht mehr zu gebrauchen sein. Hat jemand eine Idee?! Evtl. das sog. "Travel-Cable" mit dem Lightning-Adapter kombinieren und dann...?! Hat jemand 'ne praktikable Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten