Organisation 'Programme'

@vert: Geht, würde ich aber lassen.

@All: Schon mal folgendes ausprobiert? Quicksilver öffnen, Programmnamen eingeben, zu öffnende Datei auf Programmicon in Quicksilver ziehen (falls Datei von Quicksilver verdeckt wird -> QS schließen -> Klick'n'hold -> QS öffnen -> Droppen). Sowas geht unter windows defintiv nicht...
 
HäckMäc schrieb:
Ich arbeite auch mit Win2000.:)
Und mein Startmenü ist ausgesprochen aufgeräumt und übersichtlich.

Wenn Du das bei Deinem Mac mit dem Aliasordner so wunderbar hinbekommst, warum nicht auch mit dem Win2k-Startmenü? Stichwort: entrümpeln...

Müsste ich mal schauen, ob ich da die Rechte für habe. In welchem Ordner liegen denn die Startmenüeinträge?
 
Lynhirr schrieb:
Müsste ich mal schauen, ob ich da die Rechte für habe. In welchem Ordner liegen denn die Startmenüeinträge?
Mach einfach einen Rechtsklick auf die START-Taste, wähle in dem Kontext-Menü "Öffnen" bzw. "Explorer" und du bist im richtigen Ordner. :)

Sprich aber vorher besser mit deinem Admin, nicht dass du toll aufräumst und am nächsten Morgen, nach dem ersten Neustart, ist alles wieder beim alten... :D
 
AndreasE schrieb:
Mach einfach einen Rechtsklick auf die START-Taste, wähle in dem Kontext-Menü "Öffnen" bzw. "Explorer" und du bist im richtigen Ordner. :)

Sprich aber vorher besser mit deinem Admin, nicht dass du toll aufräumst und am nächsten Morgen, nach dem ersten Neustart, ist alles wieder beim alten... :D

...es sei denn, euer Netzwerk benutzt lokale Profile, und keine Netzwerkprofile, die alle gleich auszusehen haben.

Aber mal was anderes: kann man sich die am häufigsten verwendeten Programme nicht einfach als Alias ins Dock holen, und das was ich aus dem Dock nicht brauche, nicht einfach dort rausschmeissen?? Ich meine, das würde doch dem einen oder anderen auch reichen..
 
blueman-benny schrieb:
Aber mal was anderes: kann man sich die am häufigsten verwendeten Programme nicht einfach als Alias ins Dock holen, und das was ich aus dem Dock nicht brauche, nicht einfach dort rausschmeissen?? Ich meine, das würde doch dem einen oder anderen auch reichen..
Genau so kann mans machen. Für die benötigten Programme einfach diese aufs Dock ziehen, die nicht benötigten dagegen einfach aus dem Dock rausziehen, sie lösen sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf. :D Das eigentliche Programm bleibt natürlich unangetastet.
 
AndreasE schrieb:
Mach einfach einen Rechtsklick auf die START-Taste, wähle in dem Kontext-Menü "Öffnen" bzw. "Explorer" und du bist im richtigen Ordner. :)

Sprich aber vorher besser mit deinem Admin, nicht dass du toll aufräumst und am nächsten Morgen, nach dem ersten Neustart, ist alles wieder beim alten... :D

Vielen Dank. Ich werde das vorsichtig mal antesten. ;)

Nun ja, viel kann man bei der ollen Kiste nicht mehr falsch machen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten