ORF, Sat (Astra) - Empfang weg

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hey,

nachdem wir hier jetzt seit einem guten monat eine sat-schüssel haben (mit dieser tollen orf-karte), ist uns am 1.8. der empfang gestorben. etwas googlen hat ergeben, dass der orf alle zwei monate die verschlüsselung wechselt und manche reiciver (wir haben einen neuen hirschmann) den sprung nicht mitmachen - was wir aber nicht herausfinden konnten, war, wie man den empfang wieder reinkriegt.

kann uns da wer helfen?

dank im voraus,
non
 
aus digital.orf.at

Mein Receiver war längere Zeit nicht in Betrieb - jetzt kann ich den ORF nicht mehr empfangen! Was kann ich tun?

Wenn die ORF-Karte längere Zeit nicht verwendet wurde, verliert sie unter Umständen die aktuellen Freischaltinformationen. Stellen Sie auf Ihrem Receiver eines der verschlüsselten TV-Programme (ORF 1, ORF 2) ein und warten Sie ohne umzuschalten, bis die ORF-Karte das Freischaltsignal über Satellit erhalten hat. Dieser Vorgang kann in der Regel bis zu vier Minuten, in Einzelfällen auch bis zu 30 Minuten dauern. Danach ist der Empfang der verschlüsselten Programme wieder ungehindert möglich. Sollte der Satelliten-Receiver über längere Zeit im „Standby“-Modus gewesen sein, kann es hilfreich sein, ihn für einige Sekunden vom Stromnetz zu trennen und dann wieder in Betrieb zu nehmen.

Software-Update für den Hirschmann schon gemacht?

im CICAM Menu stöbern bringt manchmal auch was
 
auch toll

Das in der vergangenen Woche ausgestrahlte Cryptoworks-Update, das bisher aufgetretene Entschlüsselungsprobleme des Österreichischen Rundfunks (ORF) über Satellit verhindern sollte, ist offenbar fehlerhaft.

Nach einer Mitteilung des Verbandes der Elektrotechniker und Kommunikationselektroniker am Dienstag kam es nach der Ausstrahlung zu teilweise massiven Problemen beim Empfang der ORF- und ATV-Programme. Die Konsumenten seien nicht rechtzeitig über das Update informiert worden, kritisierte die Organisation. Auch die dafür zuständige Hotline sei überfordert gewesen. Künftig solle der öffentlich-rechtliche Sender für finanzielle Schäden im Zusammenhang mit Software-Updates aufkommen, forderte der Verband.

Die ORF-Sendetochter ORS wies die Verantwortung nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA zurück. Das Update in Version 4.0 sei im Auftrag des Modulherstellers SCM durchgeführt worden, weil ein Software-Fehler aufgetreten war. Alle seien rechtzeitig informiert worden, sagte ORS-Geschäftsführer Karl Fischer. Dass es dabei zu Störungen bei den DVB-S-Boxen komme, "können wir nicht beeinflussen". Nach Bekanntwerden der Probleme wurde das Update laut Fischer wieder zurückgenommen.

Zuvor waren in einigen Fällen und unter noch ungeklärten Umständen eine Fehlermeldung an verschiedenen Receivern angezeigt worden ("You are not authorised to watch this program, please contact the customer service desk"). Wegen Problemen beim Empfang des verschlüsselten ORF per Satellit hatte der ORF-Publikumsrat gar angeregt, der öffentlich-rechtliche Sender solle seine Verschlüsselung umstellen (SAT+KABEL berichtete).

http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=21870&mode=thread&order=0&thold=0
 
alles schon versucht :/
 
Moin!

Und da wundert sich noch jemand, wenn viele das illegal empfangen?
Da gibt's wenigstens keine Probleme... :D

MfG
MrFX
 
Ich weiß blöde Frage, aber freigeschalten habt ihr die Karte schon? Also Registrierung beim ORF gemacht. Weil direkt nach dem Kauf läuft die Karte zwar, aber nur für einen Monat, danach wird sie stillgelegt wenn keine Freischaltung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten