Ordnung im Musikordner... aber wie??

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich habe viele mp3's. sie sind im finder jedoch überhaupt nicht geordnet, weder nach musikstil noch nach interpret. die id-tags stimmen jedoch alle, d.h. im itunes habe ich eine perfekte ordnung nach genre, usw...

meine frage: ich möchte die ordner und dateien im finder genauso geordnet haben wie dies durch das id-tag im itunes ist. wegen des zeitaufwandes geht dies von hand jedoch nicht.

gibt es ein programm, welches mir alle mp3's im finder so anordnet, wie es das id-tag vorgibt?
 
wenn du von iTunes deinen Ordner verwalten lässt, wird es dir jedes Mal die Ordnung wieder abändern. Warum steuerst du deine MP3 sammlung nicht direkt über iTunes ?
 
Zieh die Dateien in iTunes rein und verwalte die MP3s dann damit. Warum willst du die unbedingt im Finder in einer bestimmten Struktur haben ?
 
itunes ordnet, sofern du es ihm erlaubst, im finder die songs nach interpret--> album --> song.
ist aber eigentlich völlig wurscht, weil man auf die dateien selbst ja nicht mehr zugreifen muss.
 
Zurück
Oben Unten