Ordnet auf HD mit Passwort verschlüsseln?

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,

hab ein Ornder mit persnlichen Datein und Dokumenten den ich gerne mit einem Passwort schützen würde.
Diesen Ordner würde ich gerne auf meine externe laCie Festplatte schieben.
Wie schütze ich nun einen Ordner mit einem Passwort?

LG
 
Mach mit dem Festplatten-Dienstprogramme ein verschlüsseltes Image.
 
Okay, hab ich getan verstehs allerdings nicht wirklich.
Auf meiner Festplatte befindet sich nun ein Privat.dmg wenn ich draufklicke erscheint auf dem Schreibtisch ein Image.
Allerdings fragt er nirgends nach einam Passwort, so wie ich es eigentlich eingerichtet habe..

Gibt es noch Alternativen Ordner bzw. Datein überhaupt zu schützen, vor dem neugierigen Bruder, im Falle eines Diebstahls..etc?
 
Wirf' das Image mal aus (cmd-e oder auf den Papierkorb ziehen).

Dann nochmal doppelklick auf das .dmg

Jetzt sollte er nach dem Kennwort fragen.

Oder:
- Du hast beim Einrichten einen Fehler gemacht
- Du hast das Häkchen bei "Kennwort im Schlüsselbund" speichern gesetzt.

Ich habe auch ein paar solche Images im Einsatz. Funktioniert einfach und braucht keine spezielle Software.
 
Okay, hab ich getan verstehs allerdings nicht wirklich.
Auf meiner Festplatte befindet sich nun ein Privat.dmg wenn ich draufklicke erscheint auf dem Schreibtisch ein Image.
Allerdings fragt er nirgends nach einam Passwort, so wie ich es eigentlich eingerichtet habe..

Vermutlich hast Du das Häkchen in "Kennwort im Schlüsselbund sichern" nicht entfernt.
 
Jau, ich habs.. Danke jomip und bjoern.. geronimo two der link war super!
okay, funzt nun alles so wie ich mag. hoffe das ist auch erstmal relativ sicher?!
gibt es denn sonst programme von dritten zur verschlüsselung, die am besten noch nichts kosten?
 
Zurück
Oben Unten