Ordnervorschau / eigenes icon mit .jpg falsche Anzeige /Finder / Catalina

  • Ersteller eastcoastgallery
  • Erstellt am
eastcoastgallery

eastcoastgallery

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
moin Leute,
leider habe ich dieses Problem konkret nirgends gefunden.

// ich ändere also das Ordner Icon, egal auf welche Art (copy/paste oder Datei/jpg in info ziehen)
-- ja es passiert was
--- das icon ändert sich, ABER es erscheint eine Art jpg-icon und nicht das jpg das ich benutzt habe.

ich kann es auch wieder löschen.
ergo der workflow funzt aber das Ergebnis ist nicht das was ich eigentlich tue.

ebenso wenn ich ein .png nutze - erscheint ein ich nenn es mal System.PNG.Icon
ich habe das jpg und das png jeweils Folder genannt (bei windows würde der Ordner dadurch schon den Ordner icon ändern - hier klappt dummerweise nix)

ich hab mir alle Anleitungen. dazu auch mehrmals durchgelesen.
da gibt es ja auch nix gross falsch zu machen.

weiß jemand ob es an Catalina liegt oder sehe ich den Fehler als Umsteiger einfach nicht,
weil er zu sehr auf der Hand liegt??!!
01AA8714-06E6-495C-AE59-66D1C29D54CD_1_105_c.jpeg
 
Hast Du das JPG in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und dort mal kopiert?

EDIT: Vorschau reicht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoastgallery
hab ich unter Mojave auch...

wenn ich eine datei auf das Vorschausymbol draufziehe wird das vorschaubildchen zu dem standard.

Wenn ich die datei in vorschau öffne alles markiere und kopiere
und dann auf das markierte vorschausymbol einfüge geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und eastcoastgallery
hab ich unter Mojave auch...

wenn ich eine datei auf das Vorschausymbol draufziehe wird das vorschaubildchen zu dem standard.

Wenn ich die datei in vorschau öffne alles markiere und kopiere
und dann auf das markierte vorschausymbol einfüge geht es.


hatte es jetzt erstmal mit der App Image2ICON ist free und bietet einige coole Features...

ABER 'Tocotronaut' Dein Tip hat jetzt auch gefunzt... Merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten