Ordnerverwaltung bei OS X ?

D

daniloe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Bin vor einiger Zeit von PC auf Mac umgestiegen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Ist es auch auf dem Mac in irgendeiner Form möglich, über die "Speichern-" oder "Öffnen"-Menufenster der einzelnen Programmen eine gescheite Ordnerverwaltung zu betreiben?
Ich möchte z.B. in Photoshop eine Datei speichern und zwar über das Fenster "Speichern unter". Während dieses Arbeitsschrittes bemerke ich, dass ich einen anderen Ordner and der falschen Stelle angelegt habe, und möchte ihn verschieben. Das ist in den "Speichern unter- " oder "Öffnen-" Fenstern nicht möglich, sondern ich muß umständlicherweise aus dem Programm raus um diese Ordnerverschiebung vorzunehmen. Meine Frage also, gibt es bei Mac einen vernünftigen Weg auch aus den Programmen heraus eine Ordnerverwaltung zu machen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.
 
Nein.
Ordner verschieben, umbenennen etc. macht man im Finder. Die Öffnen- und Sichern-Dialog sind - wie der Name schon sagt - zum Öffnen bzw. Sichern da.
 
Zurück
Oben Unten