Ordnersymbole tauschen

M

mlbrassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit (nur) einem meiner Ordner, denn an diesem Ordner kann ich das Icon-Symbol nicht tauschen. Bei allen anderen Funktioniet der Tausch.???????

Weiss von Euch jemand einen Rat.

M.L.
 
hallo

es gibt ordner da ist es nicht möglich. zb systemordner.

gruss
wildwater
 
Falls es Mac OS X ist, welche Zugriffsrechte hast Du auf den Ordner? Das Icon wird nämlich als unsichtbare Datei (Icon<cr>) innerhalb des Ordners angelegt. Wenn die Zugriffsrechte nicht stimmen, kann die Datei nicht angelegt bzw. geändert werden.

Die Icons der Standard-Ordner (Applications, Library, Schreibtisch etc.) werden vom System vergeben, die sind nicht in solchen Dateien gespeichert.
 
Moin Ihr Lieben, das finde ich aber spannend! Kann ich etwa Ordnern eigen Eikonns zuweisen? Wie geht das denn?

Freundliche Grüsse aus Braunschweich sendet Stefan
 
das hatten wir schon mal...
siehe "suche"

fogrider
 
Danke!!!
habe schicke icons unter www.xicons.com gefunden!
Stefan
 
@ elektrofotograf:

Das zu kopierenden (also das neue) Icon aufrufen -> anklicken und Apfel+i drücken -> dann Icon anklicken, dann Apfel+c. Dann zu ersetzendes Icon (Ordner oder Programm) anklicken -> Apfel+i -> Icon anklicken -> Apfel+v - fertig!

Oh, da war ich nicht schnell genug.... ;)
 
Zurück
Oben Unten