macOS Ordnersymbole ändern

W

Wippe68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hoffe das hier mir jemand helfen kann, unter Windows hatten meine Musik Alben die ich auf eine externe Festplatte hatte die Cover im Ordner angezeigt ( jpg bzw. Cover mußte in folder umbenannt werden) wie geht das beim Mac das er Ordner das Cover vom Album anzeigt??
 
mühevolle handarbeit :)

Ordner anklicken.
cmd+i drücken.
(oder Menüleiste - Ablage -> Informationen)
(oder Rechtsklick auf den Ordner -> Informationen)

dann öffnet sich das info-fenster.

gewünschtes Bild auf das symbol links oben ziehen. (Da wo der rote pfeil hinzeigt)
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 21.16.13.png


p.s: Wenn du das bild weghaben willst das symbol oben links markieren und mittels backspace das individuelle symbol löschen.

p.s.2: es gibt berichte von kleineren darstellungsproblemen mit geänderten Ordnern unter 10.15. -> warte am besten bis 10.15.1
 
Und das nächste mal bitte einen sinnvollen Titel verwenden. Danke.
 
Habe ich probiert zeigt mir aber das Bild nicht an kann es sein das es eine bestimmte Größe haben muß??
 
nein, eigentlich nicht. es wird alles angepasst und heruntergerechnet.
Wie gesagt bei 10.15.0 klappt das bei mir und anderen auch nicht zuverlässig.

du kannst das bild auch z.b. mit Vorschau öffnen,
alles markieren.
kopieren (cmd+c)
dann das symbol links oben im info fenster markieren.
einfügen (cmd+v)

edit: sehe gerade, dass es auch eine anleitung von Apple gibt: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2313/10.15/mac/10.15
 
Danke für Deine Hilfe , das mit cmd + c und dann oben einfügen hat geklappt. Thema kann geschlossen werden
 
übrigens, wenn du neu und im finder unterwegs bist:

Mit der LEERTASTE öffnest du die jeweils ausgewählte datei in sekundenbruchteilen.
egal ob bild, musik pdf oder ggf auch video.

Quicklook nennt apple die Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und das nächste mal bitte einen sinnvollen Titel verwenden. Danke.
Nein. Das nächste Mal vielleicht das richtige Forum auswählen.
Anleitungen und Tipps.jpg


Was glauben die Leute, wozu die anderen Foren da sind? Smalltalk?
 
Zurück
Oben Unten