Ordnersymbol durch Icon ersetzen

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,
und hier noch eine Anfängerfrage :) :

Habe mir selbstständig schon Free Icons runtergeladen.
Dann einen Iconsordner angelegt und sie dort hinein geschoben.

Jetzt möchte ich z.B. bei einem neuen Ordner das Ordnersymbol ( im Finder die linke Spalte unter Musik, Programme usw. ) durch ein Icon ersetzen.

Das Icon an sich kann ich durch Anwählen des Zahnrades und dann Icon kopieren ja schon mal soweit vorbereiten aber wie kann ich es gegen das Ordnerbild austauschen ?
Wenn ich den neuen Ordner anklicke, auf das Zahnrad gehen erscheint Informationen - Anklicken und ein neues Fenster öffnet sich.
Jetzt steht da etwas weiter unten Name & Suffix dort kann ich den Namen des Icons durch : Bearbeiten / Einsetzen reinbekommen aber das Ordnerbild darunter bleibt bestehen.

Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe ;) ,
bitte für mich Ahnungslosen eine einfache Erklärung ohne viele Fachausdrücke ;)

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend
wünscht
Frank
 
"neues" icon anklicken -> apfel+c drücken
"alten" ordner anklicken -> apfel+i drücken
oben in den informationen auf das ordnericon klicken und apfel+v drücken
fertig ;)
 
Ich habe da ein ähnliches Problem. Ich habe gefunden wie ich das Bild verändern kann, aber es wird auf dem Schreibtisch immer mit Hintergrund dargestellt.

Ich hätte das aber gerne so wie das Festplattenicon, also ohne Hintergrund. Ich hatte schon versucht das als gif ohne Hintergrund zu speichern aber ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten