Ordnersymbol beim booten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von PeterLustig, 03.09.2006.

  1. PeterLustig

    PeterLustig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Hallo zusammen,

    Da ich recht neu in der Mac Welt bin folgende Frage?

    Beim booten meines MacBookPro erscheint als erstes für kurze Zeit ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen darin. Es scheint nicht weiter schlimm zu sein zumal er danach normal weiter bootet, aber ich habe keine Ahnng was das heissen soll. Irgendeinen Sinn wird das doch haben?
    Kann mir das mal jemand erklären?

    Gruß Casi
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Festplatte/Bootmedium wird gesucht.Stell mal in den Systemeinstellungen das Startvolume ein.;)
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    wahrscheinlich versucht er einen netzwerkboot. geh mal in die systemeinstelleungen und lege dein startvolume erneut fest ...
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Der Bootloader sucht nach einem Startvolume. Keine Ahnung weshalb der das nicht finden kann. Geh in die Systemeinstellungen unter "Startvolume" und wähle Deine Haupt-Partition aus.

    EDIT: Zu spät. ;)
     
  5. Fry2k

    Fry2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2005
    danke,
    hatte das gleiche Problem auch gehabt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen