Ordnerstrukturen IMAP speziell MM und GMAIL

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Hallo User,

habe das Problem, dass ich in meinen beiden IMAP Postfächern sehr viele Mails bekomme. Möchte das Ordnen, so dass ich einzelne Ordner erstelle für die jeweiligen Mails, die ich bekomme. Also einen Filter quasi erstellen.

Leider schaffe ich das bei MobileMe und GMAIL nicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich so etwas erstelle?! Habe mich darans chon versucht, alle Mails die bis jetzt angekommen sind, wurden aber nicht in die einzelnen Ordner verschoben.

Vllt hat jemand auch ein paar Screenshots.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
 
Also, hab grad erfahren, dass es mit MobileMe nicht geht, kann mir evtl jemand eine Anleitung fü GMAIL geben?! Oder geht es da auch nur bedingt, also nur Ordner anlegen, aber keine Regeln erstellen?!
 
Was brauchst du da für eine Anleitung? Einstellungen->Filter
 
Ist eigentlich recht einfach, wie schon geschrieben Einstellungen->Filter. Mehr brauchst du nicht.
 
Ja, bin ich auch hingegangen. Habe dann auch einen Ordner mit mit den Regeln verlinkt, die Mails, die eigtl da in den Ordner rein mussten, gingen ganz normal nur ins normale Postfach
 
Dann stimmt was mit deiner Regel nicht!
 
Wenn ich jetzt zB die ganzen iTunes Rechnungen in einen Ordner haben möchte, zusammen mit der Apple Newsletter für Musik.

Wie muss ich dann meinen Ordner "Apple" zB mit Regeln auslegen?!

Stichwörter "Apple", "iTunes"?!
 
Schonmal den Button „Testsuche“ ausprobiert, ob du überhaupt das findest?
 
Den habe ich noch gar nicht gesehen. Ich suche mal, danke für den Tip

EDIT: Grad ausprobiert, er findet nichts, kann also auch nichts Filtern.

Muss ich die exakte Adresse von der Mail angeben, die ich filtern möchte?!

Wenn ich eingebe bei "Mit den Wörtern"... Apple, dann finde er bei der Testsuche auch keine Mail von Apple, die ich eigtl habe
 
dann stimmt da bei dir irgendwas nicht. Wird die Mail durch die normale Suche gefunden?
 
Hmm dann kann ich dir per Ferndiagnose so nicht sagen, wo dein Fehler ist.
 
Zurück
Oben Unten