ordnerstruktur von thunderbird in mail übernehmen

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
ich habe über jahre mit thunderbird gearbeitet und mir nun doch überlegt auf mail zu switchen. in erster instanz wollte ich meine mails portieren und schauen ob ich wirklich damit zurecht komme. jetzt kommt auch schon mein problem. ich habe die sortierung im thunderbird folgendermaßen: die mails kommen von 6 konten alle im globalen posteingang an. dort greifen die filter und sortieren die mails in unterordner des posteingangs, so daß ich alle mails sortiert vorfinde. wenn ich diese ordnerstruktur jetzt in mail importiere, wird mir nur ein ordner "import" erzeugt und in diesem liegt die ordnerstruktur vor. kann ich diese ordnerstruktur irgendwie in meinen posteingang integrieren und dazu filter bauen, die die mails wie in thunderbird verschieben? ich habe nur intelligente postfächer gefunden, diese sind doch aber das gleiche wie intelligente ordner, sie verschieben nicht, sondern sind nur definierte suchabfragen, die dann ein ergebnis anzeigen?!
 
AW: ordnerstruktur von thunderbird in mail übernehmen

Nun Du musst für Deine importierte Ordnerstruktur neue Regeln erstellen dann klappt es auch mit dem Nachbarn/Firmen/MLs etc.
Unter Mail > Einstellungen> Regeln -diese erstellen dann funktioniert es.
Spueli
 
Zurück
Oben Unten