Ordnerstruktur von iTunes verändert, Backup vorhanden?

D

DominikXYZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab folgendes Problem (Suchfunktion im Forum war erfolglos): Ich habe eine eigene Ordnerstruktur in meinem MP3 Ordner über die Jahre aufgebaut und hatte bei itunes auch die automatische Verwaltung deaktiviert. Nach einem Update von iTunes wollte ich seit längerem wieder synchonisieren. Nun habe ich festgestellt dass iTunes automiatisch nach dem Update die Verwaltung aktiviert hat, ohne Nachzufragen und meine Arbeit von Jahren innerhalb von Sekunden ruiniert wurde. Sprich, sämtliche MP3s wurden unübersichtlich in wildbenannte Ordner verschoben. Nachdem ich meiner Katze wohl ein Trauma durch den Verzweiflungsschrei zugefügt habe, nun meine Frage: Gibt es bei iTunes eine Backup Funktion die (auch ohne Nachzufragen) aktiv ist und die meine Ordnerstruktur gespeichert hat, bevor der Zerstörungswahn über meine Platte gekommen ist? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht weiß wer mehr! Bzw. weiß jemand ob man iTunes zwingen kann auch nach dem update die alten einstllungen zu belassen, ohne dass ich jedesmal meine Platte ausstecken muss wenn ich update. Vielen Dank schon mal. Achja: iTunes 11.0.1.12 für Windows 7 64-Bit PS:Zeilenumbruch nicht möglich im Forum oder bin ich da nur unfähig?
 
Außer Dir als Anwender ist niemand für Backups verantwortlich.

Apple macht es mit TimeMachine aber eher einfach.

wenn es aber kein Backup gibt: Pech gehabt, in iTunes wird da nix zwischengespeichert.
 
Mit welchem Programm erstellst du denn Deine Backups? Dort sollte doch die Möglichkeit gegeben sein, die alte mediathek wiederherzustellen.
Wenn du kein Backup hast, dann bedeutet es jetzt für dich, es als Lehrgeld zu verbuchen und ab jetzt An eine vernünftige Backuplösung zu denken.
 
Gut, damit hab ich ja leider gerechnet, wollte nur noch sichergehen. Ich verstehe nur nicht wesshalb iTunes wichtige Einstellungen automatisch ändert beim update. Und schon garnicht, warum die Verwaltung standardmässig aktiviert ist. Nunja, auf ein Neues. Ich lebe ja noch ein paar Jahre. Danke für die Antwort! Und ja, für das generelle Fehlen einer Backup Lösung bin ich selbst verantwortlich :)
 
Wobei man sich schon fragen darf, warum du dir sinnlose Arbeit machst mit eigener Verwaltung, wenn du ein Musikverwaltungsprogramm zur Hand hast. Abfrage, Sortierung, Abspielen … alles läuft über iTunes bequemer, um den Unterbau, wo die Dateien liegen, braucht man sich doch gar nicht zu kümmern.
 
Aus dem einfachen Grund, da die Verwaltung nur bei einheitlich benannten und getaggten Dateien funktioniert. Mein Archiv ist größtenteils aus den Jahren vor 2003, also lange bevor ich durch diverse Handhelds von apple zu iTunes gekommen bin. Mit Winamp 2.x lief das alles einfach weniger komplex, da musste man schon selbst hand anlegen :)
 
Zurück
Oben Unten