Ordnerstruktur und Regeln von Mail am Mac auf IPhone anwenden

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ist es denn möglich, daß ich mir auf dem IPhone wenn ich mail öffne, die komplette Ordnerstruktur anzeigen lasse, wie ich sie bei mail auf meinem Mac angelegt hab?

Denn wenn ich unterwegs bin und eine Mail suche, die jetzt aber in einem eigenen Ordner ist, kann ich nicht darauf zugreifen, da er ja nur den Postein- und Ausgang abgleicht.

Daraus resultierend wendet mein IPhone meine auf dem Mac angelegten Regeln nicht an. Also kann ich immer, sobald ich daheim mail am Mac öffne, alle Mails nachträglich in die dafür vorgesehenen Ordner verschieben. Das nervt!

Ich hoffe es hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem.

Gruß
 
Dann solltest du mal einen IMAP-Account einrichten. ;)

Die Regeln von Mail in OS X gehen nicht unter Mail in iOS.
 
Ich habe einen imap Account, trotzdem zeigt er mir die selbst erstellten Ordner nicht an
 
Danke, das war der Punkt den ich ändern muss. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gibt es noch irgendwas zu beachten, wenn ich diese Ordner direkt in meinem Mailpostfach anlege? Oder anders gefragt, was ist der Vorteil/Nachteil vom lokalen Ordner? Geht es hier nur um das Platzsparen bei meinem Mailprovider?
 
Der Nachteil ist in deinem Falle insbesondere, dass du auf diese Ordner von unterwegs nicht zugreifen kannst.
 
Zurück
Oben Unten